E-Books zu Hause lesen

Die von der Universitätsbibliothek gekauften oder abonnierten Datenbanken, E-Journals und E-Books sind innerhalb des Campus der Universität Oldenburg frei erreichbar. Uni-Angehörige - Studierende, Lehrende und MitarbeiterInnen - können auch außerhalb des Campus auf diese elektronischen Ressourcen zugreifen.

Die von der Universitätsbibliothek gekauften oder abonnierten Datenbanken, E-Journals und E-Books sind aus lizenzrechtlichen Gründen nur innerhalb des Campus der Universität Oldenburg frei erreichbar. Uni-Angehörige - Studierende, Lehrende und MitarbeiterInnen - können auch außerhalb des Campus auf diese elektronischen Ressourcen zugreifen.

Hierzu rufen Sie zunächst die Startseite der Universitätsbibliothek auf. Wenn Sie nun eine elektronische Ressource über den Online-Katalog (ORBIS), das Datenbank-Informationssystem (DBIS) oder die Elektronische Zeitschriftenbibliothek nutzen möchten, werden Sie über einen Proxy-Server aufgefordert, sich mit Ihrer Universitätskennung zu identifizieren.

Es erscheint ein Fenster, in dem Sie Ihr Universitäts-Login und Passwort eingeben.

Anschließend haben Sie Zugriff auf alle lizensierten Ressourcen der Universitätsbibliothek und können E-Books und elektronische Zeitschriftenaufsätze zu Hause lesen.

[BIS intern]   (Stand: 19.01.2024)  |