Lizenz für PsycINFO und PsycARTICLES

Zwei Datenbanken der American Psychological Association (APA) erweitern das digitale Angebot der Universitätsbibliothek für die Psychologie.

Mit PsycINFO und PsycARTICLES erweitert die Universitätsbibliothek ihr Angebot an Literaturdatenbanken in der Psychologie und den angrenzenden Fachgebieten. Beide Datenbanken werden von der American Psychological Association (APA) geführt. PsycINFO weist als bibliographische Datenbank über vier Millionen Zeitschriftenaufsätze, Bücher, Buchkapitel, Buchbesprechungen, Forschungsberichte, Fallstudien etc. zu den Sozial- und Verhaltenswissenschaften mit Abstracts nach. In der Volltextdatenbank PsycARTICLES finden Sie etwa 200.000 Aufsätze aus 110 Zeitschriften der APA und weiterer Organisationen ab dem Erscheinungsjahr 1894. Die Literatur deckt alle Gebiete der Psychologie einschließlich der Grundlagenforschung ab. Mit der Exportfunktion in beiden Datenbanken können Sie Titeldaten ganz einfach in Literaturverwaltungsprogramme wie Citavi und Endnote übernehmen. Starten Sie Ihre Recherche direkt hier:

[BIS intern]   (Stand: 19.01.2024)  |