Herzlichen Glückwunsch zur Approbation

Die Absolvent_innen der Ausbildungsstätten für Psychotherapie der Universität Oldenburg (C3L) feierten ihren in diesem Jahr erreichten staatlichen Abschluss und die Approbation als Psychologische Psychotherapeutinnen oder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut_innen.

Eingeladen zu der Feier hatte der wissenschaftliche Leiter der Ausbildungsstätten, Privatdozent Dr. Joseph Rieforth. Die Therapeut_innen haben in mindestens fünfjähriger Ausbildung viel Erfahrung mit Patientenbehandlungen in der den Ausbildungsstätten angeschlossenen Hochschulambulanz gesammelt. Die Ausbildung, die an ein Studium der Psychologie oder Pädagogik anschließt, bietet die Universität Oldenburg bereits seit 19 Jahren an. Nach der berufsrechtlichen Approbation sind die Therapeut_innen nun berechtigt, heilkundlich zu arbeiten und beispielsweise eine kassenzugelassene Praxis zu übernehmen. Zu der jährlichen Feier kamen auch dieses Mal wieder zahlreiche Absolvent_innen früherer Jahre.