Kontakt

Sekretariat

Birgit Schelenz

Tel.: 0441 789-4384

Fax: 0441 789-4379

Das CENTOS Poster

Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

CENTOS Postershow 2022 (Leider entfallen)

Die CENTOS Postershow 2022 war wie im letzten Jahr als Hybridveranstaltung geplant, konnte jedoch leider kurzfristig nicht stattfinden. Dennoch gibt es ein spannendes, aktuelles Projekt, das hier vorgestellt werden soll: Das Projekt „Gute Küste Niedersachsen” des Lehrstuhls Ökologische Ökonomie hat für die Postershow ein paar Folien vorbereitet, die hier heruntergeladen werden können.

CENTOS Postershow 2021 (Hybrid)

Die CENTOS Postershow 2021 fand am 19.10.2021 - zum achten Mal und zum erstem Mal als Hybrid-Veranstaltung im BIS-Saal (Bibliotheks-Saal) und als Live-Übertragung via BBB (Big Blue Button). Die CENTOS Lehrstühle und Forschungsgruppen stellten ihre Forschungsprojekte vor. Die Zuhörer*innen konnten sowohl vor Ort als auch online Fragen zu den Projekten stellen.

Folgende Projekten wurden von den Vortragenden (in Klammern) vorgestellt. Herunterladen können Sie die Präsentation mit Klick auf den jeweiligen Link: 

CENTOS Postershow 2020 (digital)

Am 27.10.2020 fand zum siebten Mal die CENTOS Postershow statt. Aufgrund der Corona-bedingten Lage zum ersten Mal digital. Über die Plattform BigBlueButton haben die CENTOS Lehrstühle und Forschungsgruppen ihre Forschungsprojekte vorgestellt. 
Auch bei dem neuen digitalen Format hatten die Teilnehmenden in sogenannten "Breakout-Rooms" die Möglichkeit mit den wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen sowie Professor:innen der einzelnen Lehrstühle bzw. Gruppen ins Gespräch zu kommen. 

An der Postershow waren die folgenden Forschungsgruppen bzw. Lehrstühle beteiligt. Mit Klick auf den Link kann das jeweilige Poster als PDF heruntergeladen werden:

Und hier können Sie sich die Videoaufnahmen ansehen:

CENTOS Postershow 2019

2019 fand die CENTOS Postershow zum sechsten Mal am 17.10. statt. Im BIS Saal wurden ausgewählte Forschungsprojekte mit Nachhaltigkeitsbezug der CENTOS Arbeitsgruppen vorgestellt und die Gelegenheit gegeben, den wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen sowie Professor:innen der einzelnen Lehrstühle Fragen zu stellen.

Zu der Veranstaltung waren interessierte Wissenschaftler:innen und Studierende aus dem Mastercluster Nachhaltigkeit und wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorstudiengängen eingeladen.

Die folgenden Forschungsgruppen/Lehrstühle waren an der Postershow beteiligt. Ihre Poster können hier als PDF heruntergeladen werden:

Poster aus den Shows der vergangenen Jahren können auf unserer Webseite unter Downloads angesehen und heruntergeladen werden.

Postershow 2019 Fotos

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page