Navigation

Skiplinks

Manuela Schiek

Manuela Schiek

Geburtsjahr:  1978

Beruf / Funktion:
Juniorprofessorin für Experimentelle Festkörperphysik, Energie- und Halbleiterforschung

Seit August 2012 an der Uni (zunächst über ein Fellowship vom Hanse-Wissenschaftskolleg, Delmenhorst)

Mein schönstes Erlebnis an der Uni Oldenburg war …

die Berufung und die Perspektiven, die sich damit eröffnet haben.

Wenn ich für eine Woche in einem anderen Bereich arbeiten könnte, würde ich mich entscheiden für …

die Biologie, um meine neu gewonnenen Kooperationspartner besser zu verstehen.

Mein Lieblingsort auf dem Campus ist …

der Kaffeeautomat in der Cafeteria: Dort gibt es nicht nur leckeren Fairtrade/Öko- Kaffee, sondern man trifft ganz unkompliziert Kollegen.

In der Mensa würde ich mich gern einmal unterhalten mit …

immer unterschiedlichen Kollegen, auch aus anderen Fachbereichen, denn so ist die Mittagspause interessant und informativ.

Besonders schätze ich an der Uni Oldenburg …

das „grüne“ Image; das ästhetische und trotzdem sehr funktionale Gebäude in Wechloy.

An der Uni Oldenburg verbessern würde ich …

bislang sehe ich nur das Positive, also keine Vorschläge hier.

In zehn Jahren wird die Uni Oldenburg 50 Jahre alt. Sie ist dann …

populär aufgrund einer individuelleren Profilierung als an anderen, größeren Unis.

Webm9/lyzastebqpz4r (intevwdjfrn13et@ulpw8yol.kndexj8) (Stand: 10.09.2018)