Der Countdown läuft: Beschäftigte feiern am Freitag

Beats statt Büro, Drinks statt Didaktik, Feier statt Forschung: Jetzt noch Tickets für die Beschäftigtenparty auf der „hallig hanken“ bestellen.

Seit seinem feierlichen Auftakt im Dezember 2023 ist das Jubiläumsjahr der Universität in vollem Gange. Dutzende Vorträge, Führungen, Konzerte, Blicke hinter eigentlich verschlossene Türen, ein Pop-up-Store mitten in der Innenstadt und zahlreiche andere Veranstaltungen haben seitdem die Menschen aus der Region am 50. Geburtstag der Universität Oldenburg teilhaben lassen. 

Jetzt steht ein Jubiläums-Höhepunkt bevor, der ausschließlich die Beschäftigten der Universität in den Mittelpunkt stellt. Unter dem Motto „Wir sind UOL!“ sind sie eingeladen, nicht nur „ihre“ UOL, sondern vor allen Dingen auch sich selbst zu feiern. 

Los geht es am Freitag, 27. September, ab 19.00 Uhr, auf der „hallig hanken“. Die ehemalige Glasbauhalle hat sich in den vergangenen Jahren in einen kreativen Ort verwandelt, der Platz für eine rauschende Feier in einer ungewöhnlichen Atmosphäre und gleichzeitig auch ruhige Ecken bietet. 

Livemusik von der Studierendenband Kicks & Tones, Showeinlagen und DJ Ismet Tolan sorgen an diesem Abend für das Programm. Die Bar und verschiedene Foodtrucks bieten zu fairen Preisen alles, was Feiernde für eine lange Partynacht brauchen.

Tickets und Infos:

Mehr

Das könnte Sie auch interessieren:

Campus-Leben

Berufliche Perspektiven an der Uni

Die Universität bildet in elf Berufen aus, deren Vielfalt die Azubis und ihre Ausbildenden am Wochenende auf einer Messe zur Berufsorientierung…

mehr
Das Bild zeigt Darstellerinnen und Darsteller bei einer Probe. Alle tragen schwarze Kleidung. In dieser Szene scheinen sie zu brüllen und strecken ihre Hände nach vorne aus.
Jubiläum Campus-Leben

„Eine gute, anständige Sache“

Das Unitheater bringt anlässlich des Unijubiläums die Geschichte von Rosalinde von Ossietzky auf die Bühne. Das dokumentarische Drama widmet sich…

mehr
Campus-Leben

Vier Jahrzehnte Sammlungsarbeit

Seit 40 Jahren gibt es an der Uni ein Herbarium. Wie eine solche Pflanzen-Sammlung entsteht und wie die getrockneten „Belege“ in Forschung und Lehre…

mehr
Presse & Kommunikation (Stand: 10.09.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page