N.N.

Alumni Relations
26111 Oldenburg

Absolventenfeier Fakultät V am 8. Juli 2016

44 Absolventinnen und Absolventen der Fakultät V (Mathematik und Naturwissenschaften) wurden am Freitag, den 8. Juli, in einer großen Feierstunde am Campus Wechley von der Universität verabschiedet.

Dekanin Prof. Dr. Gabriele Gerlach und Studiendekan Prof. Dr. Andreas Engel überreichten den glücklichen Absolventen der Diplom-, Bachelor- und Master-Studiengänge sowie den frischen Promovenden ihre Urkunden. So weit, so üblich.

Was jedoch normalerweise eine formell-steife Angelegenheit ist, geriet in den Händen von Dekanin Gerlach zu einem von trockenem Humor durchwirkten Karussell der Disziplinen, Absolventen und Prüfer.

Prof. Dr. Martin Holthaus, die Absolventen seiner Fakultät in seiner zusätzlichen Funktion als Vizepräsident für Forschung ob der ausnahmsweise vorbildliche Garderobe lobend, war selbst, wohl typisch, in Sandalen erschienen — emblematisch, möchte man meinen, für die vertraut-gelassene Atmosphäre, die zwischen Lehrenden und Studierenden an der Fakultät V herrscht. So lehrt und lernt es sich gut.

Für ihre herausragenden Abschlussarbeiten wurden folgende Studierende besonders ausgezeichnet:

• Patrick Dömer (Institut für Biologie und Umweltwissenschaften)
  • Julian Küppers (Institut für Chemie)
  • Merle Remy (Institut für Chemie und Biologie des Meeres)
  • Stefanie Kerbstadt (Institut für Physik)
  • Matthias Junge (Institut für Mathematik)

Als Geschenk für den weiteren Lebensweg erhielten sie, von der Dekanin eigens ausgesucht, die 2013 erschienene Goethe-Biografie "Kunstwerk des Lebens" von Rüdiger Safranski.

Die Feierlichkeiten, die gegen 16 Uhr begonnen hatten, liefen noch bis nach 18:30 Uhr, mit zunehmender Stunde freundlich unterstützt durch Sekt und Orangensaft.

Wir wünschen den Absolventen auch an dieser Stelle noch einmal viel Erfolg und überhaupt alles Gute.

Zur Fotogalerie

Internetkoordinator (Stand: 17.04.2024)  |