N.N.

Referat Studium und Lehre
Alumni Relations

Abolventenfeier Master of Education am 2. Dezember 2016

Am Freitag, den 2. Dezember 2016, war abermals der Tag gekommen, die angehenden Lehrerinnen und Lehrer der verschiedenen Studienfächer in einer gemeinsamen Feierstunde von der Universität zu verabschieden. Organisiert und durchgeführt wurde die Feier wie üblich vom Didaktischen Zentrum (DiZ).

Am Freitag, den 2. Dez. 2016, wurde wieder eine Feier zur Verabschiedung der AbsolventInnen der „Master of Education“- Studiengänge durchgeführt.

Verabschiedet wurden 104 AbsolventInnen der M.Ed.-Studiengänge Grund- und Hauptschule, Realschule, Gymnasium und Sonderpädagogik.

Nach dem Grußwort von Prof. Dr. Kyora, Vizepräsidentin für Studium und Lehre, gratulierte Prof. Dr. Ralph Schwarzkopf, Vize-Direktor des Didaktischen Zentrums, allen AbsolventInnen. Herr Prof. Dr. Dirk Loerwald, Professor für Ökonomische Bildung, hielt die Festrede. Marcell Schrader als Vertreter der Fachschaft Lehramt sowie Aeilt Poppinga als Alumni-Beauftragter ließen die Veranstaltung ausklingen.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten der Liedermacher Philipp Kasburg und das Schlagwerk Ossietzky.

Für besonders prämierungswürdige Masterarbeiten wurden folgende AbsolventInnen ausgezeichnet:

Fakultät I - Bildungs- und Sozialwissenschaften:
Nicola Düker (Sonderpädagogik)

Fakultät II - Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften:
Eike Kruse (Politik-Wirtschaft)

Fakultät III - Sprach- und Kulturwissenschaften:
Michael Vauth (Deutsch)

Fakultät IV - Human- und Gesellschaftswissenschaften:
Max-Simon Kaestner (Geschichte)

Fakultät V - Mathematik und Naturwissenschaften:
Alexander Raphael Urban (Physik)

Zur Fotogalerie