N.N.

Alumni Relations
26111 Oldenburg

Fachschaft Lehramt lädt zum Erfahrungsaustausch

Angesetzt für den 19. April ab 20 Uhr ist ein Abend zum Thema: ReferendarInnen plaudern aus dem Nähkästchen.

Aktuelle Studierende und Alumni treffen sich, um in gemütlicher Atmosphäre und eher kleiner Gruppe zwanglos über Erfahrungen aus dem Referendariat zu quatschen.

Hier die Nachricht der Fachschaft an unsere ehemaligen Lehramtsstudierenden und Masters of Education:

Hallo liebe*r Referendar*in oder frischgebackene*r Junglehrer*in,

wir, die Fachschaft Lehramt der Uni Oldenburg, wollen Dich auf einen netten Abend zu uns an die Uni einladen!

Das Thema des Abends soll „Referendar*innen plaudern aus dem Nähkästchen“ lauten, denn wir, als Studierende, würden super gerne wissen, wie Du dein Referendariat erlebst bzw. erlebt hast!
Die Idee ist, dass jede*r Referendar*in oder Junglehrer*in in gemütlicher Atmosphäre in einer Kleingruppe zwanglos drauflos quatschen kann.

Du weißt sicher noch, wie es für Dich war, als das Referendariat kurz bevor stand. Bestimmt gingen Dir auch tausend Fragen durch den Kopf. Inzwischen hast Du Dir einen Erfahrungsschatz angeeignet – wärst du bereit, diesen mit uns zu teilen? Wir und all die anderen Lehramtsstudent*innen wären Dir unglaublich dankbar!

Der Abend soll am 19. April ab 20 Uhr stattfinden, also an einen Mittwochabend in den Osterferien. Der Raum ist noch nicht sicher und wird noch ergänzt werden, sicher ist, dass wir am Campus Haarentor sein werden.

Für Verköstigungen und (natürlich auch alkoholische) Getränke ist gesorgt!

Erreichen kannst Du uns unter folgender E-Mailadresse: Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Ganz liebe Grüße,
die Fachschaft Lehramt der Uni Oldenburg :)

P.S.: Falls Du noch jemanden kennst, den_die diese Veranstaltung interessieren könnte, dann kannst Du sehr gerne diese Einladung weiterleiten!

Internetkoordinator (Stand: 19.01.2024)  |