Navigation

Forschung

Forschungsschwerpunkte

  • Selbstkonzept und Motivation
  • Entwicklung im Grundschulalter
  • Sozial- und Lernverhalten
  • Fragebogenkonstruktion
  • Diagnostik
  • Validierung und Normierung diagnostischer Testverfahren
  • Quantitative Forschungsmethoden
  • Lehr- und Lernforschung
  • Empirische Bildungsforschung

Abschlussarbeiten

Kumulative Dissertation:
Selbsteinschätzungen von Schülern zum Sozial- und Lernverhalten – Erfassung, Struktur und Analyse von Schülerselbstkonzepten und schulischem Problemverhalten

Masterarbeit (empirische Studie):
Die Bedeutung der Bezugsnormorientierung und der Zielorientierung für das physische Selbstkonzept bei Grundschulkindern der zweiten und vierten Jahrgangsstufe

Bachelor-Arbeit:
Die Essstörung Magersucht im Kontext von Sport und Bewegung

Wenfst/bmtotonastemfbmr:uff Betcn0fytina Meyer9m (bethvtina9f7d.mekfqqcyeroatv@uol.de) (Stand: 07.11.2019)