Studienberatung & Kontakt

Nicola Seitz

T +49(0)441 798-5045
E

Button Beratungstermin vereinbaren

Bleiben Sie gut informiert!

Folgen Sie uns auf LinkedIn, erweitern Sie Ihr Netzwerk und diskutieren Sie mit uns rund um das Thema Betriebswirtschaft:

Informiere dich bequem von zu Hause aus über das berufsbegleitende Studium.

Studiengangsleitung

Foto Prof. Dr. Thomas Breisig

Prof. Dr. Thomas Breisig
Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal und Organisation 

Akkrediert durch:
 

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Deine Ziele gemeinsam erreichen!

Auf was es in Unternehmen ankommt, hast du im Job schon erfahren. Jetzt willst du selbst gestalten und Verantwortung übernehmen. Ideen umsetzen. Teams entwickeln. Bewährtes besser machen und neue Wege gehen. Mit dem berufsbegleitenden Bachelor bekommst du eine solide betriebswirtschaftliche Basis und die Skills fürs Zukunftsgeschäft. Durch gemeinsames Studieren und eine 360°-Betreuung helfen wir dir, deine Ziele zu erreichen.

Der Studiengang auf einen Blick

Bachelor of Arts (B.A.)

180 Kreditpunkte in 9 Semestern

Zum Sommer- und Wintersemester,
Einstieg in die Module  jederzeit möglich

Berufsbegleitend,
Online- und Präsenzstudium

Für beruflich Qualifizierte auch ohne Abitur möglich

Pro Modul 890,- € plus Semesterbeitrag 
 

Den Unterschied machen

Im Beruf stehst du vor einer neuen Aufgabe? Super – dann ist das dein Projekt im Studium. Denn unser Bachelorstudium konzentriert sich auf Herausforderungen in der Praxis. Um die zu meistern, ist nicht nur Fachkompetenz gefragt, sondern auch Persönlichkeit. Was es zum Führen braucht, eignest du dir beim Projektstudium sozusagen nebenbei an: organisieren, moderieren, präsentieren.

Dein Fokus: Unsere Profile

Im Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre dreht sich alles um topaktuelle Themen. Du lernst genau das, was es heute im Management braucht – und spezialisierst dich auf das, was in der Wirtschaft von morgen noch wichtiger wird: Innovationen und Nachhaltigkeit, New Work und Teambuilding, Digitales Geschäft und Online-Marketing, Sportbusiness und Fitness.

Die fünf Profile des Studiengangs:

Wähle zwei Profile, die am besten zu dir passen. So bekommt deine Karriere die richtige Richtung.

 Die höchsten Renditen sind die Bildungsrenditen – da kommt kein Aktienfonds mit!

 Am besten an dem berufsbegleitenden Studium gefällt mir, dass ich einfach flexibel bin!

Warum Studierende uns empfehlen:

Universitäres Niveau

Die Lehrenden sind der Exzellenz in Forschung und Lehre verpflichtet. Alle Inhalte basieren auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand.

Nah an der Praxis

Studium oder Weiterbildung lassen sich mit Projekten aus dem eigenen Arbeitsleben verbinden. Eine ideale Verknüpfung von neuem Know-how und Berufspraxis.

Vereinbar mit Familie, Job und Freizeit

Mit dem Studiendesign kann der Zeitaufwand flexibel angepasst werden.

Persönliches Feedback

Das C3L setzt auf eine intensive Studienbegleitung durch Lehrende und Mentoren. Bei jeder Aufgabe erhält man umfassendes individuelles Feedback.

Arbeitserleichterung

Von Beginn an können die erlernten Fachkompetenzen und -techniken in den beruflichen Alltag integriert werden und helfen bei der Umsetzung bei Aufgaben und in Projekten.

Gemeinsam lernen mit erfahrenen Professionals

Allein über dem Studienmaterial brüten? Nicht am C3L – auf dem virtuellen Campus kann ich digital mit Fachleuten anderer Organisationen kooperieren.

Über eine Weiterbildung zum Studium

Du willst erst mal schnuppern? Alle Module des Studiengangs lassen sich auch einzeln als Weiterbildung oder gebündelt als Zertifikatsprogramm belegen. Diese werden bei einer späteren Aufnahme des gesamten Studiengangs angerechnet.

Broschüre bestellen

Ich interessiere mich für

Ich stimme der Datenverarbeitung gemäß den Datenschutzrichtlinien des Center für lebenslanges Lernen in Verbindung mit § 17 NHG zu und erkläre mich damit einverstanden, dass das C3L zum ausgewählten Bildungsangebot mit mir Kontakt aufnehmen darf. Die Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.

Besuchen Sie das C3L auch hier:

(Stand: 01.03.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page