Fragen?

• Allgemeine Fragen zur Ausbildung an der Universität beantwortet
    Jörg Sprenger
    (Dezernat 1 Personal/Organisation)
  • Fragen zu den einzelnen Ausbildungsberufen beantworten die jeweiligen Ausbilder*innen (Kontakt siehe Webseiten der Ausbildungsberufe)

Neue Auszubildende an der Universität

Online Artikel der Nordwest-Zeitung

Besondere Leistungen gewürdigt

Eine Prämie als Dankeschön für ihre hervorragenden Ausbildungsleistungen erhielt die Chemielaborantin Lene Meiners am Tag der Chemie 2012 vom Institut für Chemie.

Neue Auszubildende im Sommer 2012

Online Artikel der Nordwest-Zeitung

Metallhandwerk mit guter Ausbildungsbilanz

Die Gesellenprüfung im Januar 2012 bestand als Prüfungsbester mit Auszeichnung Denny Wellmann aus der Ausbildungswerkstatt der Universität Oldenburg.

Informationen zum Unfallschutz am Arbeitsplatz

sowie Informationen zum Wettbewerb "Jugend will sich erleben"

Berufsausbildung

Auszubildende der Universität erhalten Ausbildungspreis des Alfred-Wegener-Instituts

Der erste und der dritte Preis des AWI-DKB-Ausbildungspreises ist am 20. Oktober 2011 an Auszubildende der Universität Oldenburg verliehen worden.

Berufsausbildung

Chemielaborantin der Universität unter den „Berufsbesten“

Ehrung durch die Oldenburger IHK

Elf Auszubildende beginnen an der Universität ihre Berufsausbildung

Elf junge Menschen haben heute ihre Ausbildung an der Universität Oldenburg begonnen.

Auszeichnung im „Doppelpack“

Keno Faust und Patrick Neumann, Auszubildende zum Chemielaboranten, haben ihre Ausbildungsprüfung mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgelegt und gehören damit zu den Prüfungsbesten, die von der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer im Rahmen einer Festveranstaltung geehrt wurden.