ERASMUS+

Kontakt

Dr. Thomas Glatzel

Institut für Biologie und Umweltwissenschaften (IBU)

W04 2-245 u. W04 2-254, Carl-von-Ossietzky-Str. 9 - 11 (» Adresse und Lageplan )

Mo 14 - 15 Uhr (in vorlesungsfreier Zeit n. V.)

+49 441 798-3376  (F&P


ERASMUS+

ERASMUS+

Wer kann sich über mich bewerben ?

Studierende der Biologie, die sich zu Beginn des Erasmus+ Auslandsstudiums mindestens im dritten Fachsemester befinden und einen bis zwölfmonatigen Auslandsaufenthalt an einer Erasmus+ Partnerhochschule unserer Universität absolvieren möchten. ERASMUS+ Partner der Fakultät V - Mathematik und Naturwissenschaften

Weitere Informationen zum Bewerbungsablauf findet Ihr auch auf der Webseite des International Office unserer Universität.

ERASMUS+ Bewerbungsablauf

Erforderliche Bewerbungsunterlagen:

Bitte reiche Deine Unterlagen für das Wintersemester bis spätestens 15.2. und für das Sommersemester bis spätestens 15.5. bei mir ein. Bitte beachtet, dass der Semesterbeginn an den verschiedenen Universitäten wesentlich von unseren Terminen abweichen kann.

Die Vergabe der Erasmus+ Austauschplätze erfolgt nach Durchsicht aller eingegangenen Bewerbungen. Über ein persönliches Gespräch mit Dir, vorab, würde ich mich sehr freuen.

 

 

(Stand: 09.06.2021)