Kontakt

Ansprechpartner im BIS

Zentralbibliothek: +49 (0)441 798-4444

Bereichsbibliothek: +49 (0)441 798-4053

Bibliotheks- und Informationssystem der
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Uhlhornsweg 49-55
26129 Oldenburg

Anreise/Karte Campus Haarentor

Anreise/Karte Campus Wechloy

Mehr

„Ich füge mich nicht, ich demonstriere […]“ – Leben und Wirken von Carl von Ossietzky

Die Ausstellung ist vom 12. Dezember 2013 bis zum 7. März 2014 im Foyer der Universitätsbibliothek zu sehen.

Anlässlich des 40. Geburtstags der Universität Oldenburg geht die von Alexandra Otten kuratierte Ausstellung der Frage nach: Wer war der Namensgeber der Universität Oldenburg? Wer war Carl von Ossietzky?
Anhand zahlreicher Originaldokumente aus seinem Nachlass –  Briefe, Manuskripte und Fotografien – sowie in Audio- und Videoaufnahmen zeigt die Ausstellung Deutungen auf, die Carl von Ossietzky erfahren hat.

Die Ausstellung wird bis zum 7. März im Foyer der Universitätsbibliothek zu sehen sein. Der Eintritt ist frei.

[BIS intern]   (Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page