Navigation

Kontakt

Ansprechpartner im BIS

Zentralbibliothek: +49 (0)441 798-4444

Bereichsbibliothek: +49 (0)441 798-4053

Bibliotheks- und Informationssystem der
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Uhlhornsweg 49-55
26129 Oldenburg

Anreise/Karte Campus Haarentor

Anreise/Karte Campus Wechloy

Mehr

"Ich füge mich nicht, ich demonstriere [...] - Leben und Wirken von Carl von Ossietzky"

Am 7. Oktober um 18 Uhr wird im Bibliothekssaal die Dauerausstellung "Ich füge mich nicht, ich demonstriere [...] - Leben und Wirken von Carl von Ossietzky" eröffnet.

Nach der Begrüßung durch den Bibliotheksdirektor Herrn Wätjen wird Frau Prof. Budde die Eröffnungsrede halten. Die Kuratorin der Ausstellung, Frau Otten, wird anschließend eine Führung durch die Ausstellung anbieten.

Anlässlich des 40. Geburtstags der Universität Oldenburg geht die Ausstellung der Frage nach: Wer war der Namensgeber der Universität Oldenburg? Wer war Carl von Ossietzky?
Anhand zahlreicher Originaldokumente aus seinem Nachlass –  Briefe, Manuskripte und Fotografien – sowie in Audio- und Videoaufnahmen zeigt die Ausstellung Deutungen auf, die Carl von Ossietzky erfahren hat.

Der Eintritt ist frei.

[BIS intern]   BIS-lhuWebmasterotkek (bis.webredaks9otion@uni-oldenbuyserg.nmqndexww0) (Stand: 21.08.2020)