Kontakt

Ansprechpartner im BIS

Zentralbibliothek: +49 (0)441 798-4444

Bereichsbibliothek: +49 (0)441 798-4053

Bibliotheks- und Informationssystem der
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Uhlhornsweg 49-55
26129 Oldenburg

Anreise/Karte Campus Haarentor

Anreise/Karte Campus Wechloy

Mehr

Ausstellung im Bibliotheksfoyer: "Mein Augenblick"

Vom 9. bis zum 30. Januar wird die Ausstellung „Mein Augenblick“ im Bibliotheksfoyer zu sehen sein. Sie dokumentiert in Bildern und Tonaufnahmen Persönlichkeiten und Erinnerungen von Menschen des Vereins Lebenshilfe Wesermarsch für Menschen mit Behinderung e.V.

Der Verein Lebenshilfe Wesermarsch für Menschen mit Behinderung e.V. wurde am 3. Dezember 1970 gegründet mit der Idee, eine Einrichtung für Kinder mit geistiger Behinderung zu schaffen, die ihnen größtmögliche Selbstständigkeit ermöglicht. Im Jahr 1976 eröffnete die Tagesbildungsstätte als erste Einrichtung des Vereins.

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Tagesbildungsstätte entstanden Portraits von SchülerInnen, MitarbeiterInnen und Weggefährten. In Tonaufnahmen sprechen sie über den Augenblick, der ihre Zeit dort geprägt hat. Zusammen ergeben sie ein eindrucksvolles Dokument des Miteinanders ganz unterschiedlicher Menschen in der Lebenshilfe.

Die Ausstellung ist vom 9. bis zum 30. Januar zu den Öffnungszeiten der Bibliothek im Foyer zu sehen. Der Eintritt ist frei.

[BIS intern]   (Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page