Navigation

Anreise

Kontakt

FSR WiRe

Fachschaftsrat Wirtschafts- und Rechtswissenschaften

Ammerländer Heerstraße 114-118
D-26129 Oldenburg

A05 1-156

Anreise

Mit dem Zug

Die angenehmste Art, nach Oldenburg zu reisen. Und die umweltfreundlichste (neben laufen oder Rad fahren). Und uns aus organisatorischen Gründen die liebste. 

Der Vorteil der Anreise per Zug ist, dass ihr euer Gepäck gleich in der Herberge abstellen könnt. Diese ist in 2 Minuten vom Gleis zu erreichen. Unsere Helfenden erwarten euch am ZOB (bedeutet für euch: Ausgang Richtung ZOB nehmen), um euch dann zur Herberge zu geleiten. 
In der Herberge erhaltet ihr dann fast alles, was ihr für euren Aufenthalt braucht: Busticket, Teilnehmerheft, Badge, Zimmerschlüssel und das eine oder andere Geschenk in einem Beutel. Ihr könnt dann schon einmal euer Gepäck aufs Zimmer bringen und fahrt dann mit dem Bus oder dem Fahrrad, welches unser Mobilitätspartner Swapfiets bereitstellt, zu unserer Universität fürs Eröffnungsplenum. 

Mit dem Auto

Die unangenehmste Art, nach Oldenburg zu reisen (Baustelle an Baustelle). Und die umweltschädlichste (neben Flugzeug oder Hubschrauber). Und uns aus organisatorischen Gründen die unliebsamste. 

Aber dennoch natürlich möglich. Wir haben ein Parkhaus an der Universität mit dem schönen Namen A55. Hier könnt ihr euer Auto parken. Da es sonntags jedoch im Normalfall geschlossen ist, macht es nach dem Abschlussplenum am Sonntag kurzeitig für die Abreisenden wieder auf. 

Bitte nehmt euer Gepäck mit ins Hörsaal-Zetrum A14Dort erhaltet ihr dann fast alles, was ihr die nächsten Tage braucht: Busticket, Teilnehmerheft, Badge, Zimmerschlüssel und das eine oder andere Geschenk in einem Beutel. Das Gepäck könnt ihr dort, wenn ihr es mit euren Namen und eurer Fachschaft beschriftet habt, auch an einem Transport abgeben. Dies wird dann zur Herberge gefahren und kommt in einen seperaten Raum, bei dem ihr das dann Nachts nach der Abendveranstaltung abholen und auf euer Zimmer mitnehmen könnt. 
Am nächsten Morgen könnt ihr, sofern gewünscht, euch das Fahrrad ausleihen. 

Webmast+cxery/w/g (intayl9uernet@uol.l5hrdeacdkd) (Stand: 15.11.2019)