Navigation

Unser Team

Wir möchten an dieser Stelle unser Team vorstellen. 

Kontakt

FSR WiRe

Fachschaftsrat Wirtschafts- und Rechtswissenschaften

Ammerländer Heerstraße 114-118
D-26129 Oldenburg

A05 1-156

Ken Lohkamp-Schmitz

Head-Orga

Moin zusammen. Ich studiere seit 2016 Wirtschaftswissenschaften und bin genauso lange im FSR WiRe tätig. Dort habe ich von Gremien über Ressortleitung bis hin zur Vorstandsarbeit alles schon gesehen. Nun widmen wir uns einem neuen Projekt: Die BuFaK Oldenburg im Sommersemester 2020! Meine Aufgabe ist es dabei, die Übersicht zu behalten und Kontakte zu knüpfen. Wenn ich gerade mal nicht im Ehrenamt versunken bin oder in der Bib versauer, arbeite ich als studentischer Mitarbeiter bei einer Unternehmensberatung. Ich freue mich auf euch!


Jonas "Helsinki" Puhl

stellv. Head-Orga

Moin, mein Name ist Jonas oder auch Helsinki. Ich studiere im 3. Bachelorsemester Wirtschafts-­wissenschaften und engagiere mich seit dem Beginn meines Studiums im Fachschaftsrat WiRe unserer Universität. Im FSR beschäftige ich mich hauptsächlich mit den Ressorts Interne Kommunikation und Gremien, wobei ich erst jetzt beginne, die Gremien wirklich zu verstehen. Zur Finanzierung meines Studiums arbeite ich nebenbei in einer anthroposophischen Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Als bei uns die Frage aufkam, ob wir die BuFaK ausrichten wollen, war mir klar, dass ich dieses Projekt unterstützen und organisieren möchte.
Ich freue mich euch auf der BuFaK zu sehen und hoffe auf ein produktives und erlebnisreiches Wochenende.


Bastian Schütte

Inhouse Consulting

Moin Moin aus Oldenburg!
Mittlerweile als Alumni unterwegs, durfte ich mich in den vergangenen 6 Jahren im Fachschaftsrat engagieren. Die BuFaKs in Dresden und Bremerhaven sind mir noch in guter Erinnerung und ich freue mich riesig, euch nächstes Jahr in Oldenburg begrüßen zu dürfen. In interner, beratenender Form darf ich dabei die Head-Orga und das Sponsoring Team unterstützen und versuche überall dort anzupacken, wo noch eine helfende Hand fehlt. 


Johanna Raab

Sponsoring

Ich bin Johanna, 21 Jahre alt und studiere BWL mit juristischen Schwerpunkt im 3. Semester. Bei der BuFaK bin ich hauptsächlich für das Sponsoring verantwortlich. Bevor ich hier in Oldenburg angefangen habe zu studieren, habe ich bereits ein Jahr in Kiel BWL studiert. Neben dem Studium arbeite ich bereits seit einem Jahr schon als Werkstudentin bei Vierol.


Thea Nüsing

Sponsoring | Abendplanung

Ich bin Thea, 23 Jahre alt und studiere BWL mit juristischem Schwerpunkt im dritten Semester. Bei der BuFaK Oldenburg bin ich hauptsächlich für das Sponsoring zuständig. Nebenher helfe ich noch bei der Organisation von der Abendplanung für den zweiten Abend. Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung und den Betriebswirt mit Schwerpunkt Logistik bei Kühne + Nagel in Bielefeld erfolgreich abgeschlossen. 


Sara Heinemann

Teilnehmerbetreuung

Ich habe bereits eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau absolviert. Momentan studiere ich Wirtschaftswissenschaften und bin im Rahmen meines Studiums bis Januar in Madrid. Mein Studium werde ich voraussichtlich 2020 beenden. Im FSR WiRe ware ich bisher im Ressort Interne Kommunikation und Events tätig. Meine Aufgabe bei der BuFaK wird die Teilnehmerbetreuung sein.


Steffen Groen

Abendplanung

Ich studiere seit 2016 Wirtschaftswissenschaften und bin seit 2018 im FSR WiRe tätig. Dort bin ich besonders im Eventteam und der Internen Kommunikation eingebunden. Ähnliche Aufgaben werde ich auch bei der BuFaK übernehmen, konkret heißt es, ich sorg für euer abendliches Wohlergehen und die Durstlöscher. Neben dem Studium bin ich als DJ in Norddeutschland unterwegs. Wir sehen uns an der Bar. 


Jannes Erhardt

Springer | Glücklichmacher

Hallo ihr Lieben, als einer der jüngsten im Orga-Team der BuFak freue ich mich sehr auf unser bevorstehendes Projekt und die damit einhergehenden Erfahrungen: BuFak 2020! Seit 2018 wohne ich nun in der schönen Provinzstadt Oldenburg, um gefolgt von meinem Bundesfreiwilligendienst in einem Sportverein das Studium der Wirtschaftswissenschaften zu beginnen. Damit einher ging ebenfalls die ehrenamtliche Mitgliedschaft im FSR WiRe. Hier gehört die Sponsoren-Suche, Planung der Ersti-Fahrt und weitere spannende Aufgaben zu meinen Tätigkeiten. Darüber hinaus blicke ich derzeit mit Zuversicht auf mein Bewerbungsverfahren für eine Tutorenstelle in der Mikroökonomie für das Sommersemester 2020. Um mir mein Leben und mein Studium in Oldenburg finanzieren zu können, arbeite ich zusätzlich als „Glücklichmacher" bei Hans im Glück. Ganz besonders freue ich mich auf die gute Laune, die ihr mit Sicherheit an unsere Universität bringen werdet! 


Hauke Schumacher

Finanzer

Mahlzeit. Seit 2016 bin ich nun in Oldenburg und studiere Wirtschaftswissen. Dem FSR bin ich gleich am Anfang meines Studiums verfallen. Dort bin ich im PR-Team tätig und wir stellen Events auf die Beine, die ausnahmsweise nichts mit Partys zu tun haben. Im kommenden Sommersemester ist es dann soweit: BuFaK Oldenburg! Hier kümmere ich mich um die Finanzen. Neben des Studiums und des Ehrenamts arbeite ich als Werkstudent im Kundenservice einer Bank. Bis bald! Wir sehen uns in Oldenburg!


Jana Büsselmann

Helfer-Orga | Verpflegung

Hallöchen ihr Lieben, 
Ich studiere seit 2017 Wirtschaftswissenschaften an der Uni Oldenburg. Ein Jahr später bin ich dann in den FSR WiRe eingetreten und bin dort in mehreren Ressorts aktiv. Die BuFaK ist eine neue Herausforderung der ich mich gerne stellen möchte um euch ein spaßiges und produktives Wochenende bieten zu können. 
Ich freu mich schon auf das langes und spannendes Wochenende mit euch (-:

Webmast+oerebb (internetnvn@uvh0vol.nxyqgde83xv) (Stand: 06.12.2019)