• Foto Absolventen Systemische Beratung 2019

Absolventen des Kontaktstudiums „Systemische Beratung, Familien- und Systemtherapie“ feierlich verabschiedet

20 Absolventinnen und Absolventen haben das postgraduale Kontaktstudium „Systemische Beratung, Familien- und Systemtherapie“ im Center für lebenslanges Lernen (C3L) der Universität Oldenburg erfolgreich abgeschlossen. Der wissenschaftliche Leiter des Kontaktstudiums, Privatdozent Dr. Joseph Rieforth, würdigte ihre Leistungen im Rahmen einer Feierstunde. Die Absolventen, die als Fachkräfte im Unternehmens-, Dienstleistungs-, Gesundheits- und Sozialbereich tätig sind, haben sich über sieben Semester berufsbegleitend erfolgreich weiterqualifiziert.

Die Absolventen erhalten ein Universitätszertifikat, das ihnen die Zertifizierung beim führenden Berufs- und Fachverband – der deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF) – ermöglicht. Das an der Universität Oldenburg seit 1987 bestehende wissenschaftsbasierte und praxisnahe Kontaktstudium bietet auf der Basis eines psychodynamisch-systemischen Konzepts eine umfassende Theorie- und Praxisvermittlung mit einer breiten Methodenvielfalt. Dabei stehen insbesondere die Förderung und Entwicklung einer professionellen Berater-Persönlichkeit im Mittelpunkt.

Das nächste Kontaktstudium beginnt im Sommer 2020. Bewerbungen sind bereits möglich. Weitere Informationen finden Sie auf der Programmseite.