Nachrichten aus dem C3L

Approbationsausbildung Psychotherapie sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie startet im Herbst 2019

Über Inhalte, Ausbildungsverlauf und Voraussetzungen für die Bewerbung können sich Interessierende persönlich informieren.

An der Universität Oldenburg können Psycholog_innen eine Ausbildung in Psychologischer Psychotherapie oder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie absolvieren. Auch Pädagog_innen steht die kinder- und jugendlichenpsychothera¬peutische Ausbildung offen. Mit einer Approbation als Psychotherapeut_in kann eine eigene Kassenzulassung beantragt, eine Praxis eröffnet oder eine leitende Tätigkeit in der Gesundheitsversorgung übernommen werden.
Die berufsbegleitende Ausbildung in Psychologischer Psychotherapie oder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie wird mit der inhaltlichen Vertiefungsrichtung der Tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie sowie dem Einbezug systemtherapeutischer Verfahren angeboten. Die Anwesenheitszeiten zu den Seminaren konzentrieren sich auf Wochenenden außerhalb der Ferien. Das zusätzliche Angebot einer Online-Lernumgebung erleichtert eine weitgehend flexible zeitliche Gestaltung der Ausbildung. Bewerbungen werden vom 1. Januar 2019 bis zum 31. März 2019 angenommen.

An folgenden Terminen gibt es für den im Herbst 2019 startenden Ausbildungsgang  Info-Veranstaltungen in den Räumen der Ausbildungsstätten auf dem Campus der Universität Oldenburg:
21. November 2018, 10. Dezember 2018,09. Januar 2019 und 30. Januar 2019, jeweils ab 19:00 Uhr.

Wir bitten um Anmeldung unter .
Weitere Infos finden Sie auf unserer Website https://uol.de/c3l/ausbildung-psychotherapie/