Nachrichten aus dem C3L

Berufsbegleitend studieren: Jetzt für Bachelorstudiengänge bewerben

Die berufsbegleitenden Bachelorstudiengänge am C3L starten in eine neue Runde: Noch bis Mitte September können sich Interessierte für das Studium zum Wintersemester 2019 bewerben. Das C3L bietet die beiden Bachelorstudiengängen „Business Administration in mittelständischen Unternehmen“ und „BWL für Leistungssportlerinnen und Leistungssportler“ an.

Der Bachelorstudiengang „Business Administration“ richtet sich an Führungskräfte und junge Professionals mit Berufserfahrung in mittelständischen Unternehmen – ohne Unterbrechung der Berufstätigkeit können Sie sich für führende und strategische Aufgaben weiterqualifizieren. Im Studiengang „BWL für Leistungssportlerinnen und Leistungssportler“ können aktive und ehemalige Spitzen- bzw. Leistungssportler_innen aus allen Sportarten einen Bachelorabschluss erlangen. Der Abschluss befähigt Sie für das Management in Unternehmen, Vereinen, Verbänden oder im Bereich Sportpromotion, zur Projektleitung für Sportevents oder im Management des Sports.

Das C3L bietet Ihnen innovative Hochschullehre und persönlichen Kontakt zu Lehrenden in kleinen Studiengruppen. Das Studium ist webbasiert und kombiniert kompakte Präsenzphasen, Selbststudium und Online-Inhalte. Der Zugang zu beiden Bachelorstudiengänge ist auch ohne Abitur möglich. Beruflich erworbene Kompetenzen sowie Leistungen aus Studiengängen oder Fachweiterbildungen können angerechnet werden und die Studiendauer entsprechend verkürzen.

Die Bewerbungsfrist endet am 15. September.

Kurzprofile der Studiengänge sowie Informationen zum Bewerbungsverfahren finden sich unter: http://uol.de/c3l/studiengang/