Navigation

Hilfestellung für das digitale Gasthörstudium

Wie nehme ich an Online-Seminaren teil? Wie bediene ich das Programm für die Videokonferenz? Bei solchen Fragen hilft Gundula Gasthörerin mit ihren Anleitungsvideos zur digitalen Lehre.

Im laufenden Semester finden fast alle Lehrveranstaltungen der Universität online statt. Auch Gasthörer_innen können daran teilnehmen. Während sich manche souverän in der digitalen Welt bewegen, freuen sich andere über Hilfestellung bei den Online-Veranstaltungen.  

Das Team des Studium generale hat eine Reihe von Anleitungsvideos zur digitalen Lehre erstellt. Online-Tutorin Gundula Gasthörerin erklärt zum Beispiel, wie man in das Lernmanagement-Programm Stud.IP gelangt. Oder wie man von dort in das Programm Big Blue Button kommt, um an einem Online-Seminar teilzunehmen.

Hier geht es zu den Anleitungsvideos.

BESUCHEN SIE DAS C3L AUCH HIER:

Webma4dvmbstertbc4h (c3l-mexsqdiexvn@uol.de) (Stand: 11.03.2020)