Nachrichten aus dem C3L

Neuer Termin für NQ-Seminar

Das Seminar der „Coaching und Konfliktmanagement“ aus der NQ-Fortbildungsreihe …

Neuer Termin für NQ-Seminar

Das Seminar der „Coaching und Konfliktmanagement“ aus der NQ-Fortbildungsreihe für Lehrende wird verschoben und findet nun am 10. Und 11. Juni statt. Anmeldungen sind bis 3. Juni möglich.

In diesem Workshop geht es sowohl um die Vermittlung eines theoretischen Gerüstes als auch um aktives Üben und Erleben von Coachingtools für die Praxis.

Die Inhalte im Überblick:

  • Grundlagen des Coachings und Abgrenzung zu anderen Disziplinen
  • Selbstcoaching: Wie ich mit mir selbst arbeiten kann, mich besser verstehen und persönliche Veränderungen erwirken kann
  • Coaching in meinem beruflichen Umfeld: Wie ich mit gezielten Interventionen in meinem Umfeld Einzelpersonen unterstützen kann (z.B. Lernblockaden, Konflikte)
  • Coaching von Gruppen: neuer Schwung in verfahrenen Situationen

Durch das Seminar führt die Dozentin Ute Buscher.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:  https://uol.de/c3l/nq/coaching-konfliktmanagement

 

 

 

BESUCHEN SIE DAS C3L AUCH HIER:

(Stand: 20.04.2022)