Nachrichten aus dem C3L

• Grafik Kontaktstudium Systemische Beratung, Familien- und Systemtherapie

Berufsbegleitendes Kontaktstudium "Systemische Beratung, Familien- und Systemtherapie" startet zum 25. Mal!

Anmeldung ab sofort möglich! Im Mai 2020 startet…

Anmeldung ab sofort möglich! Im Mai 2020 startet zum 25. Mal das Kontaktstudium „Systemische Beratung, Familien- und Systemtherapie“ am C3L – Center für lebenslanges Lernen der Universität Oldenburg. Fachkräfte, die in beratenden und therapeutischen Arbeitsfeldern tätig sind, können sich ab sofort bis zum 15. Januar 2020 anmelden. Über 600 Teilnehmende haben sich mit dieser wissenschaftlichen Weiterbildung ein neues Tätigkeitsfeld erschlossen, sind beruflich aufgestiegen oder haben ihre aktuelle Tätigkeit um attraktive Inhalte erweitert.

Das Kontaktstudium Familien- und Systemtherapie umfasst sieben Semester und kann mit einer Doppelzertifizierung durch die Universität und die Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF) abgeschlossen werden.

Es bietet ein umfassendes Qualifizierungsangebot mit einem hohen Wissenschafts-Praxis-Transfer. Der wissenschaftliche Leiter des Kontaktstudiums, Priv.-Doz. Dr. Joseph Rieforth, und praxiserfahrene Dozentinnen und Dozenten lehren Theorien und Methoden der Beratungs- und Psychotherapiewissenschaften. Selbsterfahrungselemente, Praxissupervision, individuelles Coaching und die Angebote von Netzwerk- und Alumnitreffen sind weitere Bestandteile des Kontaktstudiums.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://uol.de/c3l/systemische-beratung

Oder lassen Sie sich persönlich beraten:

Tanja Fierdag, Tel.: 0441 798-4425, E-Mail: