Nachrichten aus dem C3L

Auftaktveranstaltung für Gasthörende fällt aus - Anmeldung für Sommersemester weiterhin möglich

Die Veranstaltung zur Semestereröffnung des Gasthörstudiums findet wegen der Ausbreitung des Coronavirus vorsorglich nicht statt. Anmeldungen für Veranstaltungen im Sommersemester sind weiterhin bis 30. April möglich.

Die Universität bietet im Sommersemester 2020 wieder mehr als 600 Veranstaltungen für Gasthörende an - von Astrophysik bis Verbraucherschutzrecht, von barocker Lyrik bis Technikgeschichte. Sie können sich so ein persönliches Studien- und Weiterbildungsprogramm zusammenstellen, das von Geschichte, Pädagogik oder Philosophie über Musik und Kunst bis zu den Naturwissenschaften oder Sprachkursen reicht.

Rund 500 Gasthörende nutzen jedes Semester die Gelegenheit, Einblicke in verschiedene Wissenschafts- und Forschungsfelder der Universität zu erlangen. Der Nachweis eines bestimmten Schulabschlusses ist dafür nicht notwendig.

Can Eroglu und Maike Ihnen, Tel.: 0441/798-2276, E-Mail: