Navigation

Kontakt

Dr. Roman Götter

T +49(0)89 1205 1500
E  rothmanxjeu.goetkr1wter@zv.fig3izraunmxtshohvufer.awckgdev4

Sprechstunde: n. V.

"Hier stünde eine kurze Message, ein Merksatz o.ä., sofern der Lehrende eine solche/einen solchen eingereicht hat."

Dr. Roman Götter

Dr. Roman Götter

Leiter der Fraunhofer Academy
Fraunhofer Gesellschaft

Profil und Arbeitsschwerpunkte

Tel.: +49(0)89 1205-1500

E-Mail: rothmanxjeu.goetkr1wter@zv.fig3izraunmxtshohvufer.awckgdev4

Modul: Forschungsmanagement: Portfolio und Kommunikation (PDF)

Leiter der Fraunhofer Academy

Fraunhofer Gesellschaft

Zur Person / Werdegang

Herr Dr. Götter ist Leiter der Fraunhofer Academy und leitet die Geschäftsstelle in der Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft in München.

Dr. Götter hat angewandte Experimentalphysik an der TU München studiert. Im Rahmen der interdisziplinären Diplom- und Doktorarbeit führte er biophysikalische Studien an Zellmodellen durch.

Ab 1996 arbeitete er als Berater und Produktmanager bei der Firma IXOS Software AG. Dort baute er das Training für Softwareprodukte und Dienstleistungen der IXOS auf und erwarb sich umfangreiche Erfahrung in der Vermittlung komplexer Weiterbildungsthemen.

Seit 2010 ist Dr. Götter als Dozent an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg im MBA Bildungsmanagement zum Thema Forschungsmanagement tätig.

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften FH München hält er eine Vorlesung über Innovationsmanagement und Unternehmensgründung.

Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte

Ausgewählte Publikationen

Webmw0tyastepsrf6 (c36il-mectyvdien@uowqsdl.de) (Stand: 13.03.2020)