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Prof. Dr. Thorsten Raabe

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Prof. Dr. Thorsten Raabe

Prof. Dr. Thorsten Raabe

Lehrstuhlinhaber/C 4-Professor Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Absatz und Marketing
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Tel.: +49(0)441 976-4176

E-Mail: thorsten.raabkzxe@uro3ol.de

Lehrstuhlinhaber/C 4-Professor Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Absatz und Marketing

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

 

Zur Person / Werdegang

1982: Abschluss des Studiums der Wirtschaftswissenschaften Universität Hannover.

1982-1986: Wissenschaftlicher Projektmitarbeiter DFG Projekt "Innovationsentwicklung" unter der Leitung von Prof. Dr. Ursula Hansen, Universität Hannover.

1986-1988: Freiberufliche Tätigkeit als Unternehmensberater.

1988-1989: Vertretung der Professur für Allgemeine Betriebswirtschaft und Produktdesign an der Fachhochschule Hannover.

1990-1991: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hannover, Lehrstuhl Markt und Konsum, Prof. Dr. Ursula Hansen.

1991: Promotion zum Thema: "Konsumentenbeteiligung an der Produktinnovation".

1991: Ruf an die Berufsakademie Stuttgart.

1991-1997: Wissenschaftlicher Assistent an der Universität Hannover.

Ab 1995: Verwaltung der Professur Absatz und Marketing an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

1999 Habilitation (Universität Hannover).

Seit April 2000: Ruf an die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und Leitung des Fachgebiets für Absatz und Marketing.

2011-2013: Dekan der Fakultät II, Carl von Ossietzky Universität.

Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte

  • Makro-Marketing
  • nachhaltige Entwicklung
  • Sustainability-Marketing
  • Kulturalistische Marketing- und Markenforschung
  • Resilienzforschung

Ausgewählte Publikationen

  • Raabe, Th.: Konsumentenbeteiligung an der Produktinnovation, Frankfurt/ New York 1993
  • Pfriem, R.; Raabe, Th. (Hrsg.): OSSENA – Das Unternehmen nachhaltige Ernährungskultur, Marburg 2006
  • Haas, S., Bakker, D., Raabe, Th. (2014): Development of integrated brand portfolio strategies: a horizontal and vertical integrated planning model, Paper accepted und presented at 13th Marketing Trends Conference, Venice,  
  • Hellmann, K.-U., Raabe, T. (Hrsg.): Vergemeinschaftung in der Volkswagenwelt - Beiträge zur Brand Community-Forschung, Wiesbaden 2011
Webp6+kmasterfxxkd (axelvi2.ktz+8wleiypqnscusbhmovidt@8gg9uo3ym08l.de) (Stand: 20.03.2020)