Lerncoaching als Weg zum selbstgesteuerten Lernen

Wer als Dozent in der Weiterbildung zu Beginn des neuen Jahres neue Wege beschreiten möchte, findet beim Center für lebenslanges Lernen (C3L) der Universität Oldenburg Unterstützung. Am Freitag und Samstag, 12. und 13. Januar, können sich Lehrende in einem zweitägigen Seminar zum „Lerncoach“ weiterbilden. Der Ansatz des Lerncoaching soll das „Lernen lernen“ begleiten, indem es die Lernenden dazu befähigt, ihren Lernprozess selbstständig zu gestalten, zu reflektieren und zu steuern. Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen.