Luthersocken und Christusfest in der UNI AM MARKT

In diesem Jahr wird mit großem Aufwand der 500. Jahrestag des berühmten Thesenanschlags von Martin Luther vom 31. Oktober 1517 gefeiert, der traditionell als Beginn der Reformation gilt. In ihrer Kurzvorlesung in der „Uni am Markt“ schaut Prof. Dr. Andrea Strübind vom Institut für Ev. Theologie und Religionspädagogik am 28. Oktober um 11:00 Uhr zurück auf das zu Ende gehende „Lutherjahr“. In der Veranstaltungsreihe „Uni am Markt“, einem Gemeinschaftsprojekt des C3L – Center für lebenslanges Lernen der Universität Oldenburg und des Oldenburgischen Staatstheaters, geben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler Einblick in Forschungsfragen und -projekte und führen in die spannende Welt der Wissenschaften ein.
Die Veranstaltung findet in der Exerzierhalle am Pferdemarkt statt, der Eintritt ist frei.