Soziale Netzwerke, Sammelalben und Nervenzellen: KinderUni startet wieder

Im Februar und März ist es wieder so weit: Der größte Hörsaal der Universität Oldenburg, das Audimax, öffnet seine Türen für die KinderUniversität. An drei Nachmittagen nehmen Forscherinnen und Forscher die Acht- bis Zwölfjährigen der Region mit auf Entdeckungsreise in die Welt der Wissenschaft. Das Frühlingssemester beginnt am 28. Februar mit der Vorlesung „Was uns soziale Netzwerke über die Welt verraten“. Ob Familie, Freunde oder Nachbarn – sie alle gehören zu unserem sozialen Netzwerk. Wie und warum man diese Netzwerke erforscht, erklärt der Sozialwissenschaftler Prof. Dr. Sebastian Schnettler. Die vollständige Meldung finden Sie hier.