Kontakt

+49 (0)441 798-4416

Beitrag

Weiterbildung „Forschungs- und Transfermanagement“

Neues Zertifikatsprogramm startet im März. Wie gestalte ich meine Forschungsstrategie? Wie erhalte ich Fördergelder und gewinne Partner für Projekte? Und wie gründe ich als Forscher_in ein Unternehmen? Wissenschaftler_innen und Forschungsmanager_innen praxisnah an diese Fragestellungen heranführen und...

Neues Zertifikatsprogramm startet im März  Wie gestalte ich meine Forschungsstrategie? Wie erhalte ich Fördergelder und gewinne Partner für Projekte? Und wie gründe ich als Forscher_in ein Unternehmen? Wissenschaftler_innen und Forschungsmanager_innen praxisnah an diese Fragestellungen heranführen und mögliche Lösungsstrategien vermitteln: Das ist Ziel des berufsbegleitenden Zertifikatsprogramms „Forschungs- und Transfermanagement“, das das C3L – Center für lebenslanges Lernen der Universität Oldenburg und die Fraunhofer Academy, die Weiterbildungsgesellschaft der Fraunhofer Gesellschaft, gemeinsam entwickelt haben.

„Das Fortbildungsprogramm kombiniert die Expertise beider Organisationen – anwendungsorientierte Forschung und wissenschaftliche Weiterbildung. So wollen wir Forschungs- und Transferorganisationen und deren Mitarbeitende möglichst gut unterstützen“, sagt der wissenschaftliche Leiter des Programms, Prof. Dr. Klaus Fichter. Die Weiterbildung umfasst fünf Module und schließt mit dem universitären Zertifikat „Diploma of Advanced Studies“ (DAS) ab. Die modulare Struktur mit Online-Phasen und wenigen Präsenzterminen in München und Berlin ermöglicht den Teilnehmenden, das Studium mit Beruf und Privatleben zu vereinbaren. Das Programm startet im März 2018 und endet im Mai 2019. Interessierte können sich ab sofort hier informieren und anmelden: 

https://www.uni-oldenburg.de/c3l/forschungsmanagement/ 

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page