Absolventenfeier der psychotherapeutischen Ausbildung

Zur alljährlichen Absolventenfeier der psychotherapeutischen Ausbildung trafen sich frisch gebackene Absolvent_innen des Jahres 2017 mit Kolleg_innen früherer Jahrgänge, Supervisor_innen und dem Team der Ausbildungsstätten.

Nach mindestens fünfjähriger Ausbildung unter der Leitung von Priv.-Doz. Dr. Joseph Rieforth dürfen die approbierten Psychologischen Psychotherapeut_innen und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut_innen nun  selbständig heilkundlich arbeiten und beispielsweise eine kassenzugelassene Praxis übernehmen. Die Ausbildung, die an ein Studium der Psychologie oder Pädagogik anschließt, bietet die Universität Oldenburg bereits seit 18 Jahren an.
Dass neben den Absolvent_innen dieses Jahres auch wieder viele schon länger Approbierte zu der Feier kamen, zeigt eine schöne Verbundenheit mit den Ausbildungsstätten und zu den Kolleg_innen.