Beitrag

Erfolgreicher Abschluss von 17 Absolvent*innen des Kontaktstudiums Systemische Beratung, Familien- und Systemtherapie

An der Carl von Ossietzky Universität haben siebzehn  Absolvent*innen der Abteilung Beratung und Konfliktlösung im Center für lebenslanges Lernen (C3L) das postgraduale Kontaktstudium Systemische Beratung, Familien- und Systemtherapie erfolgreich abgeschlossen.
Der wissenschaftliche Leiter der Abteilung, Privatdozent Dr. Joseph Rieforth, würdigte ihre Leistungen im Rahmen einer Feierstunde. Die Absolvent*innen sind Fach- und Führungskräfte in beratenden und therapeutischen Arbeitsfeldern und  haben sich im Verlauf des  siebensemestrigen berufsbegleitenden postgradualen Kontaktstudiengangs erfolgreich weiterqualifiziert. Der praxisnahe und auf einer an der Universität Oldenburg fast dreißigjährigen Tradition in Systemischer Beratung, Familien- und Systemtherapie basierende Kontaktstudiengang schließt mit einem Universitätszertifikat ab und ermöglicht die Zertifizierung beim führenden Branchen-Fachverband der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF). Der nächste Studiengang beginnt im November 2018.

Weitere Informationen rund um das Kontaktstudium finden Sie unter diesem Link: http://www.uni-oldenburg.de/c3l/systemische-beratung/
Kontakt: Doreen Oldenburg,
Tel.: 0441 798-4042,