„Netzwerk Offene Hochschulen“ erhält erneut Förderung

Studieren, auch wenn man berufstätig ist oder eine Familienpause eingelegt hat – die Einführung von wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten, die das ermöglichen, fördert der Bund-Länder-Wettbewerb „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“. Die Universität Oldenburg erhält für die nächsten zweieinhalb Jahre 200.000 Euro vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) für die Koordination des „Netzwerks Offene Hochschulen“. Diese Initiative ist 2015 innerhalb des Bund-Länder-Wettbewerbs entstanden. Zum Auftakt der zweiten Förderperiode findet in Kürze das erste Arbeitstreffen des Netzwerks im Kulturzentrum PFL in Oldenburg statt. Die vollständige Meldung finden Sie hier.