Neue Weiterbildung in Sportmanagement

Für das neue Zertifikatsprogramm sind Bewerbungen ab sofort möglich. Es richtet sich vor allem an Beschäftigte von Sportvereinen, Sportverbänden, Fitnessstudios und Eventagenturen, aber auch an Berufseinsteiger.

Sportmanagement ist das Thema einer neuen Weiterbildung des C3L – Center für lebenslanges Lernen der Universität Oldenburg. Das Zertifikatsprogramm richtet sich vor allem an Beschäftigte von Sportvereinen, Sportverbänden, Fitnessstudios und Eventagenturen, aber auch an Berufseinsteiger. Die Weiterbildung erfolgt überwiegend online.

Die Inhalte des modular aufgebauten Programms sind auf die Anforderungen von Vereinen, Verbänden und Agenturen ausgerichtet, die zunehmend qualifizierte Fachkräfte benötigen. Interessierte können die Module Sport-Marketing und Sponsoring, nationales und internationales Sportmanagement, Sportrecht sowie Personalführung im Sport einzeln als universitäre Weiterbildung oder zusammen als Zertifikatsprogramm belegen. Es ist keine Hochschulzugangsberechtigung wie das Abitur erforderlich. Teilnehmer können die Weiterbildung als Einstieg in ein berufsbegleitendes Studium nutzen: Das international anerkannte Zertifikat kann am C3L auf den Bachelor BWL für Leistungssportlerinnen und Leistungssportler angerechnet werden, einige Module lassen sich auch auf den Bachelor Business Administration in mittelständischen Unternehmen anrechnen.

Weitere Informationen zu Studium und Bewerbung finden sich unter www.bwlsport.uni-oldenburg.de

Kontakt: Manuel Karczmarzk, Tel.: 0441/798-4409, E-Mail: