Weiterbildung "Strategisches Marketing"

Inhalte

Steigere den Erfolg deines Unternehmens durch gezielte strategische Entscheidungen! In einer sich ständig wandelnden und komplexen Umwelt ist es wichtiger denn je, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten. Unser Modul vermittelt dir das nötige Wissen und die richtigen Werkzeuge, um strategische Entscheidungen auf allen Ebenen deiner Unternehmens zu treffen.
Im Rahmen unseres Moduls lernst du die wichtigsten Modelle und Konzepte der strategischen Analyse- und Planungsprozesse kennen und kannst diese direkt in deinem Unternehmen anwenden. Erfahre, wie du deine Geschäftseinheiten strategisch ausrichten, passende Produkt-Markt-Kombinationen finden und den Ressourceneinsatz optimieren kannst.
Darüber hinaus erfährst du, wie du internationale Märkte erfolgreich bearbeitest und die Besonderheiten von Kultur, Wirtschaft und Kaufverhalten berücksichtigst. Durch eine marketingorientierte Umweltanalyse, strategische Geschäftsfeldplanung und zielorientierte Strategien, kannst du dein Unternehmen für den internationalen Markt optimal positionieren.
 

Dein Kompetenzgewinn

Nach Abschluss des Moduls können die Teilnehmenden...

den systematischen Aufbau der strategischen Unternehmens- und Marketingplanung einordnen

die typischen Problemfelder im internationalen Marketing reflektieren.

Methoden zur Analyse und Strategiefindung anwenden und mögliche Gestaltungsprobleme erkennen.

anhand geeigneter Informationsgrundlagen angemessene Strategien und Instrumente der internationalen Marktbearbeitung entwickeln.

Zielgruppe:

Die Weiterbildung richtet sich an Selbstständige und Beschäftigte
in der Betriebswirtschaftslehre, die sich gezielt im Strategischen Marketing weiterbilden oder in diesem Arbeitsbereich tätig werden möchten.

Die Weiterbildung "Strategisches Marketing" auf einen Blick

Certificate of Advanced Studies (CAS) oder Diploma of Advanced Studies (DAS) oder Modulzertifikat

Berufsbegleitend, internetgestützt. 1 bis 2 kompakte Praxisworkshops am Wochenende

Praxisorientierte Prüfungsleistungen

Keine

Modulbeginn: 30.03.2023
Modulende: 31.08.2023

10 Kreditpunkte
in 6 Monaten

8 bis 10 Stunden in der Woche

890,00 Euro zzgl. 120 EUR Gasthörgebühr

Lehrende

Prof. Dr. Thorsten Raabe

Lehrstuhlinhaber/C 4-Professor Allgemeine Betriebswirtschaftslehre,
Absatz und Marketing
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

 

Profil und Arbeitsschwerpunkte

Warum Teilnehmende uns empfehlen:

Bleiben Sie gut informiert!

Folge uns auf Linkedin, erweitere dein Netzwerk und diskutiere mit uns rund um das Thema Betriebswirtschaftslehre:

Beratung und Kontakt

Charlotte Angic

Studiengangsmanagement
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

T +49(0)441 /  798 42 75

www.uol.de/bwl
 

Infomaterial bestellen

Ich interessiere mich für

Ich stimme der Datenverarbeitung gemäß den Datenschutzrichtlinien des Center für lebenslanges Lernen in Verbindung mit § 17 NHG zu und erkläre mich damit einverstanden, dass mich das C3L regelmäßig über Bildungsangebote informiert. Die Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.

Besuchen Sie das C3L auch hier:

(Stand: 23.03.2023)  |