Navigation

Mai 2016

Kontakt

Wir treffen uns jeden Dienstag von 18-20 Uhr im Studio E (Unigebäude A9, Raum 0-003). (Lageplan: https://uol.de/campus-haarentor/)

Komm vorbei, trag dich bei Stud.IP in die Veranstaltung "CAMPUSRADIO" ein oder schreib uns:

  • Mail: cam+wi+6pusrzovadcr+io@ygopuol.xsnyldeufy
  • Facebook: Campusradio OL
  • Instagram: campusradio_ol

Tabula Rasa am 19. Mai zum Thema Studentisches Engagement

Im Studio waren:

als Moderation: Jos und Sophie

an der Technik: Lian Chao

Jannes Schmacker und Lynn Kaiser vom AStA der Uni haben uns von den Aufgaben ihrer jeweiligen Referate berichtet.

Stella und Merle berichten Wissenswertes zum Thema Ernährung.

Von Natia, Lian Chao und Nele kommt ein Beitrag über das internationale Buddy-Programm.

Hier hört Ihr einen Sonderbeitrag von Sarina zum diesjährigen Career Day, der im Hörsaalgebäude A14 der Uni ausgerichtet wird.

Sophie präsentiert hier die Initiative VivaConAqua in einem Bericht von Verena Eß.

Nele präsentiert Veranstaltungstipps zum Mitmachen, zusammengestellt von Miriam

Merle und Steffen haben eine neu gegründete Hochschulgruppe beleuchtet, die Türkische Studierendengruppe.

Live im Studio unterhalten wir uns mit Thomas Bisitz und Jan Hiller, die im Unikum unter anderem als Sound-Künstler auftreten.

Nach einer Kostprobe ihres Sounds kommen die beiden dann nochmal zu Wort und geben direkt Tipps was es im Unikum demnächst zu sehen gibt.

Vanessa und Malena berichten hier über eine Auswahl der Initiativen, die sich Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben haben.

Und weil es so viele engagierte Leute in Oldenburg gibt, stellen wir hier noch mehr Nachhaltigkeitsinitiativen vor, besucht von Malena und Vanessa.

Wes1jdgbmnqvasterkt (intervweepnetiofq@uol.dpqshde7ib3e) (Stand: 07.11.2019)