Für Fördernde:

News-Artikel

10 Jahre Deutschlandstipendium

Online Jubiläumsveranstaltung 2021

„10 Jahre Deutschlandstipendium – starkes Engagement, verlässliches Netzwerk, gemeinsam Zukunft“

Es gab etwas zu feiern: Bei der Online-Jubiläumsveranstaltung am 15. Juni blickte das Netzwerk Deutschlandstipendium auf zehn Jahre Förderung junger Talente zurück, erhielt neue Impulse für die Zukunft und teilte persönliche Erfahrungen miteinander.

Die Jahresveranstaltung des Deutschlandstipendiums hat Tradition: Von Beginn der Förderung im Jahr 2011 an kommen einmal im Jahr Hochschulvertreter*innen, Fördernde, Geförderte sowie Vertreter*innen aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft zusammen – bisher stets persönlich. Wegen der Covid-19-Pandemie lud das Bundesministerium für Bildung und Forschung das Netzwerk Deutschlandstipendium und Interessierte in diesem Jahr zu einer virtuellen Jubiläumsveranstaltung ein.

Lesen Sie den ganzen Artikel hier.

Hier finden Sie die Pressemitteilung zur Jubiläumsveranstaltung 2021.

Schauen Sie sich das Jubiläumsvideo "Mein Deutschlandstipendium" an.

(Stand: 28.02.2024)  |