Striligka, Anastasia

Kontakt

Prof. Dr. Michael Komorek
Institut für Physik
Carl-von-Ossietzky-Str. 9-11
26129 Oldenburg

Raum: W2 1-119
Tel.: 0441 798 2736

Sekretariat
Raum: W2 1-133
Tel.: 0441 798 3572

Striligka, Anastasia

Doktorandin & Lehrbeauftragte

PROJEKTBETEILIGUNG

  • Stipendiatin im Promotionsprogramm MINT-lernen in informellen Räumen

Lehre

  • Exemplarische naturwissenschaftliche Themen: Physikalische Experimente und ihre Einbettung im Sachunterricht
  • Begleitveranstaltung zum Orientierungspraktikum

Publikationen

Striligka, A., Bliesmer, K., Sajons, C. & Komorek, M. (eingereicht). Adaptation of constructivist learning and teaching models for non-formal science education research. In P. Patrick (Ed.). Applying Learning Theories in Research Outside the Classroom. New York: Springer.

Striligka, A., Komorek, M. & Stavrou, D. (2021). Lernprozesse von Schüler:innen bei der Interaktion mit Exponaten im Science Center. In S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? (Tagungsband der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Bd. 41) (S. 161-164). Essen: GDCP. Online verfügbar unter: https://www.gdcp-ev.de/wp-content/tb2021/TB2021_161_Striligka.pdf [Zugriff: 27.3.21].

Striligka, A., Komorek, M. & Stavrou, M. (2020). An Empirical Study on Learning Processes and Actions of Students While Interacting with Exhibits at a Science Centre. In O. Levrini & G. Tasquier (Eds.), Electronic Proceedings of the ESERA 2019 Conference. The beauty and pleasure of understanding: engaging with contemporary challenges through science education, Part 11 (co-ed. L. Rokos & M. Ropohl) (pp. 1241-1246). Bologna: Alma Mater Studiorium – University of Bologna. Online verfügbar unter: https://www.dropbox.com/s/t1s2gsiavympp7t/Strand%2011.pdf?dl=0 [Zugriff: 26.2.2021].

Στριλιγκά, Α., Σταύρου, Δ, Komorek, M. (2019). Μελέτη της μάθησης επιστημονικού περιεχομένου από μαθητές κατά την αλληλεπίδραση τους με εκθέματα σε κέντρο επιστήμης. {Study of scientific knowledge learning by students during their interaction with Exhibits of a science center.}Πρακτικά 11ου Πανελλήνιου Συνεδρίου Διδακτικής των Φυσικών Επιστημών & Νέων Τεχνολογιών στην Εκπαίδευση, Φλώρινα, 19-21 Απριλίου 2019.

Striligka, A., Stavrou, D. & Komorek, M. (2019). Interaktionen mit Exponaten im Science Center em­pirisch untersuchen. In C. Maurer (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für beruf­liche und gesellschaft­liche Teilhabe (Tagungsband der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Bd. 39) (S. 400-403). Regensburg: GDCP. Online verfügbar unter: https://gdcp-ev.de/wp-content/tb2019/TB2019_420_Striligka.pdf [Zugriff: 26.2.2021].

Striligka, A., Halkia, K. & Stavrou, D. (2018). Untersuchung von Bildungsangeboten an informellen Lernorten der Meeresforschung. In C. Maurer (Hrsg.), Qualitätsvoller Chemie- und Physikun­ter­richt - normative und empirische Dimen­sionen (Tagungsband der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Bd. 38) (S. 644-647). Regensburg: Universität Regensburg. Online verfügbar unter: https://gdcp-ev.de/wp-content/tb2018/TB2018_644_Striligka.pdf [Zugriff: 26.2.2021].

Στριλιγκά Α., Χαλκιά Κ. (2017), Μελέτη εκπαιδευτικών  προγραμμάτων σε οργανωμένους χώρους μη τυπικής μάθησης των Φυσικών Επιστημών: Η περίπτωση του Ελληνικού Κέντρου Θαλασσίων Ερευνών (ΕΛ.ΚΕ.ΘΕ.) {Study of the Educational Programs developed at science research centers of non formal Education: The case of HCMR.}, Πρακτικά 10ου Πανελλήνιου Συνεδρίου Διδακτικής των Φυσικών Επιστημών & Νέων Τεχνολογιών στην Εκπαίδευση, Ρέθυμνο, 7-9 Απριλίου 2017.

Postadresse

Didaktik der Physik und Wissenschaftskommunikation 
Institut für Physik 
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 
D-26111 Oldenburg
Telefon: +49 441 798 3513
Telefax: +49 441 798 3201
E-Mail:
Raum: W2 1-121

(Stand: 09.06.2021)