Navigation

Skiplinks

Absolventenfeier am 1. Dez. 2017

Am Freitag, dem 1. Dezember 2017, wurden zwei aufeinanderfolgende Feierstunden zur Verabschiedung der AbsolventInnen der „Master of Education“ – Studiengänge durchgeführt. Verabschiedet wurden in beiden Feierstunden insg. 104 AbsolventInnen der M.Ed. Studiengänge Grund- und Hauptschule, Realschule, Gymnasium und Sonderpädagogik.

Nach dem Grußwort von Prof. Dr. Kyora, Vizepräsidentin für Studium und Lehre, gratulierte Prof. Dr. Ralph Schwarzkopf, Vize-Direktor des Didaktischen Zentrums, allen AbsolventInnen. Die Festrede der Absolventenfeier der Schulformen Grund- und Hauptschule sowie Realschule wurde von Hildegard Käter, Pädagogische Leiterin am Studienseminar in Osnabrück, gehalten. Anke Hinderks, ehemalige Absolventin des „Master of Education“ für das Lehramt am Gymnasium mit den Fächern Deutsch und Religion, hielt die festliche Rede der Absolventenfeier der Schulformen Gymnasium und Sonderpädagogik.

Aeilt Poppinga als Alumni-Beauftragter sowie Maja Harel als Vertreterin der Fachschaft Lehramt ließen die Veranstaltungen ausklingen.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte das Trésalle Trio, das auch beim anschließenden Umtrunk im Foyer noch einmal aufspielte. 

diz-Webmaster (Stand: 10.09.2018)