Orientierungstage 2015

Vielfalt im Klassenzimmer = Vielfalt im Lehrerzimmer!

Mit den Orientierungstagen „Vielfalt im Klassenzimmer = Vielfalt im Lehrerzimmer! Lehrerin oder Lehrer werden“ wurden den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern am 2. Und 3. März 2015 an der Universität Oldenburg die Möglichkeit eröffnet, Einblicke in das Lehramtsstudium in Verbindung mit der Frage der Migration zu gewinnen.

VertreterInnen des Didaktischen Zentrums (diz), der Zentralen Studienberatung, des Instituts für Pädagogik und des Centers for Migration, Education and Cultural Studies sowie LehrerInnen aus dem Schuldienst boten vielfältige Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten. An einem Schulpraxistag besuchten die TeilnehmerInnen zudem Schulen in Oldenburg und konnten im Unterricht hospitieren.

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page