Kontakt

Projektgruppe EmBrAAC

Steckbriefe

Bastian Cornelsen


Studiengang: Master Informatik

Vorwissen / Alleinstellungsmerkmal / Sonstiges: Als wissenschaftliche Hilfskraft am Offis konnte ich bereits Erfahrung in der Softwareentwicklung für eingebettete Systeme unter der Programmiersprache C++ sammeln.


Eugenia Dorkaev


Studiengang: Master Wirtschaftsinformatik

Vorwissen / Alleinstellungsmerkmal / Sonstiges: Ich bin zweifache junge Mutter mit einer bereits abgeschlossen Ausbildung und anschließender Berufserfahrung in der Systemintegration, IT Consulting und Business Analysis.


Maik Fischer


Studiengang: Master Informatik

Vorwissen / Alleinstellungsmerkmal / Sonstiges: Durch meine Arbeit im Rechner-Betrieb Informatik und ehrenamtlicher Tätigkeit im Netzteam des Studentenwerks konnte ich Erfahrungen mit Betriebssystemen, Rechenclustern und der Bereitstellung einer Netzwerkinfrastruktur sammeln.


Eduard Hammer


Studiengang: Bachelor Informatik

Vorwissen / Alleinstellungsmerkmal / Sonstiges: Durch die Arbeit im OFFIS Institut für Informatik, konnte ich bereits viel Erfahrungen mit Simulatoren und dem ROS System sammeln.


Moritz Könnecke


Studiengang: Master Informatik

Vorwissen / Alleinstellungsmerkmal / Sonstiges: Ich habe bereits hobbymäßig einige Drohnen gebaut und mit RC-Komponenten gearbeitet. Während meiner Bachelorarbeit habe ich eine energieeffiziente KI entwickelt und mich somit sehr intensiv mit neuronalen Netzen und Deep learning beschäftigt.


Sven Mehlhop


Studiengang: Master Informatik

Vorwissen / Alleinstellungsmerkmal / Sonstiges: Interesse an eingebetteten Systemen. Durch die Arbeit im OFFIS und an der Uni habe ich in diesem Gebiet, sowie in der Softwareentwicklung, schon Erfahrung gesammelt.


David Specht


Studiengang: Master Informatik

Vorwissen / Alleinstellungsmerkmal / Sonstiges: Durch meine Arbeit bei BTC Embedded Systems habe ich Erfahrungen in der formalen Programmverifikation und im Themengebiet des autonomen Fahrens sammen können.

(Stand: 09.06.2021)