Navigation

Skiplinks

Conferences and Workshops

  • Spittel, A.-M. & Kaiser, S. (2017, November). „… ich möchte jetzt nicht auch mein Leben lang Privatpflegerin oder so sein“ – Schülerinnen und Schüler als pflegende Angehörige. Welchen Beitrag kann Schule leisten? 2. Fachveranstaltung Junge Menschen mit Pflegeverantwortung, Hamburg, Germany.

     

  • Spittel, A.-M.,  Kaiser, S. & Schulze, G.C. (2017, September). Junge Pflegende in Bildungsprozessen. Im Symposium: Lebensphasen und Versorgungserfahrungen - Herausforderungen und Handlungsansätze zur Unterstützung versorgender Angehöriger. „Heterogenität des Alter(n)s“ Gemeinsame Jahrestagung der Sektion III: Sozial- und verhaltenswissenschaftliche Gerontologie, Sektion IV: Soziale Gerontologie und Altenarbeit der Deutschen Gesellschaft für Gerontologie und Geriatrie (DGGG), Fulda, Deutschland.

     

  • Kaiser, S. & Schulze, G.C. (2017, May). Young Carers and Education in Germany. ”Every Child has the Right to …” 2nd International Young Carers Conference, Malmö, Sweden.

  • Kaiser, S., Knot-Dickscheit, J., Huyghen A.-M., Spittel, A.-M. & Schulze, G.C. (2017, May). Young Carers and the Need for Interdisciplinary Cooperation. "Every Child has the Right to …” 2nd International Young Carers Conference, Malmö, Sweden.

  • Kaiser, S. & Albers, V. (2016, July). Personalized Interventions to promote School Engagement. Implementation of Inclusion in the Educational System of Iraq. Selected Topics of Theory and Practice of Special Needs Education in Germany. Workshop. Oldenburg, Germany.

  • Albers, V. & Kaiser, S. (2016, July). Withdrawal from School and Young Carers. Implementation of Inclusion in the Educational System of Iraq. Selected Topics of Theory and Practice of Special Needs Education in Germany. Oldenburg, Germany.

  • Kaiser, S. (2016, June). „ … dann ras ich sofort nach Hause“ – Zwischen Schule und Pflege. Fachtag AG JUMP, Junge Menschen mit Pflegeverantwortung, Hamburg, Germany

  • Kaiser, S. & Schulze, G.C. (2016, June). Problembasierte länderübergreifende Lehr- und Lernprojekte: Ein Kooperationsprojekt im Kontext der lebenslangen Inklusion und Partizipation. Conference Problem-based Learning 2016 – PBL2016, Zürich, Switzerland.
  • Kaiser, S. (2015, September). Young Carers - Schülerinnen und Schüler als pflegende Familienangehörige. Workshop at 11th expert conference MoDiBUS (Mobile Dienste sowie Beratungs- und Unterstützungssysteme im Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung). Oldenburg, Germany.

  • Kaiser, S. (2015, May). "Drei Monate kam sie nicht in die Schule und niemandem ist es aufgefallen!" - Pflegende Kinder und Jugendliche im Schulwesen. Kinder und Jugendliche als pflegende Angehörige in der Schweiz - Erfahrungen, Chancen und Belastungen, Abendveranstaltung von Careum Forschung und Careum Weiterbildung, Aargau, Switzerland.

  • Kaiser, S. & Schulze, G.C. (2014, September). Young Carers Who Are Absent from School: An Insight into Interdisciplinary Cooperation. Poster Presentation at European Conference on Educational Research, Porto, Portugal.

  • Kaiser, S. (2013, November). Schulabsentismus bei Kindern und Jugendlichen, die pflegerische Tätigkeiten übernehmen. AG Schulabsentismus-Schulaversion, Eisenach, Germany.

Webmaster (Changed: 2018-09-10)