Details

Berufe im öffentlichen Dienst

Das Image des Staates als Arbeitgeber hält sich hartnäckig: verstaubt, altbacken, veraltete Arbeitsweisen. Doch das stimmt schon lange nicht mehr. Für viele Absolvent*innen werden Berufe im öffentlichen Dienst immer attraktiver, da sie neben Vielfältigkeit eine hohe Arbeitsplatzsicherheit bieten und sich durch verlässliche und planbare Arbeitsstrukturen auszeichnen.

Doch was verbirgt sich konkret hinter dem öffentlichen Dienst? Welche Berufe bzw. Berufsfelder und Karrierewege gibt es? Welche Kompetenzen brauche ich und passt der öffentliche Dienst überhaupt zu mir?

Antworten zu diesen und weiteren Fragen sollen in diesem Input nachgegangen und gemeinsam diskutiert werden.

 

Teilnehmende: 20 Personen
Anmeldung: erforderlich über Stud.IP ​​​​(Anmeldeschluss: 19.10.2021) 
Technik: BigBlueButton
Kosten:  kostenfrei
Kursleiterin:  Simone Brühl (Karriereberaterin, ZSKB)

 

21.10.2021 14:30 – 16:30

Online

Zentrale Studien- und Karriereberatung (ZSKB)

(Changed: 2021-04-30)