Event
The dates and events shown here are dynamically displayed from Stud.IP.
Therefore, if you have any questions, please contact the person listed under the item Lehrende/DozentIn (Lecturers) directly.
Event
Semester:
Winter term
2021
1.01.503 Auswertung und Interpretation qualitativer Daten B -
Event date(s) | room
- Dienstag, 19.10.2021 10:00 - 12:00
- Dienstag, 26.10.2021 10:00 - 12:00
- Dienstag, 2.11.2021 10:00 - 12:00
- Dienstag, 9.11.2021 10:00 - 12:00
- Dienstag, 16.11.2021 10:00 - 12:00
- Dienstag, 23.11.2021 10:00 - 12:00
- Dienstag, 30.11.2021 10:00 - 12:00
- Dienstag, 7.12.2021 10:15 - 11:45 | online
- Dienstag, 14.12.2021 10:00 - 12:00
- Dienstag, 21.12.2021 10:00 - 12:00
- Dienstag, 11.1.2022 10:00 - 12:00
- Dienstag, 18.1.2022 10:00 - 12:00
- Dienstag, 25.1.2022 10:00 - 12:00
- Dienstag, 1.2.2022 10:00 - 12:00
Description
Das Seminar wird im Rahmen des Moduls päd904 angeboten. Dieses Modul vertieft bisherige Kenntnisse zur qualitativen Forschung und setzt einen Schwerpunkt auf entsprechenden Auswertungsverfahren. Im Seminar lernen die Studierenden in Kleingruppen von 2-4 Personen anhand eigener kleiner empirischer Projekte diese Methoden anzuwenden und kritisch zu reflektieren.
In diesem Semester steht die sekundäranalytische Auswertung von „Expert*innen-Interviews“ aus einem aktuellen Forschungsprojekt über regionale Bildungs- und Beratungszentren, bei dem die professionell Tätigen dieser Einrichtung interviewt wurden, im Mittelpunkt. Die Studierenden entwickeln innerhalb der Rahmenthemen "Schulabsentismus - Profession - Kooperation" eine eigene Fragestellung und werten das empirische Material mithilfe der „Grounded Theory Methodologie" aus. Die Ergebnisse der eigenen Analyse werden in einem Projektbericht verschriftlicht.
In diesem Semester steht die sekundäranalytische Auswertung von „Expert*innen-Interviews“ aus einem aktuellen Forschungsprojekt über regionale Bildungs- und Beratungszentren, bei dem die professionell Tätigen dieser Einrichtung interviewt wurden, im Mittelpunkt. Die Studierenden entwickeln innerhalb der Rahmenthemen "Schulabsentismus - Profession - Kooperation" eine eigene Fragestellung und werten das empirische Material mithilfe der „Grounded Theory Methodologie" aus. Die Ergebnisse der eigenen Analyse werden in einem Projektbericht verschriftlicht.
lecturer
Tutors
SWS
2
Lehrsprache
--