The dates and events shown here are dynamically displayed from Stud.IP.

Therefore, if you have any questions, please contact the person listed under the item Lehrende/DozentIn (Lecturersdirectly.

Event

Semester: Winter term 2024

1.07.314 Kolloquium -  


Event date(s) | room

  • Dienstag, 22.10.2024 8:00 - 10:00 | A06 4-411
  • Dienstag, 29.10.2024 8:00 - 10:00 | A06 4-411
  • Dienstag, 5.11.2024 8:00 - 10:00 | A06 4-411
  • Dienstag, 12.11.2024 8:00 - 10:00 | A06 4-411
  • Dienstag, 19.11.2024 8:00 - 10:00 | A06 4-411
  • Dienstag, 26.11.2024 8:00 - 10:00 | A06 4-411
  • Dienstag, 3.12.2024 8:00 - 10:00 | A06 4-411
  • Dienstag, 10.12.2024 8:00 - 10:00 | A06 4-411
  • Dienstag, 17.12.2024 8:00 - 10:00 | A06 4-411
  • Dienstag, 7.1.2025 8:00 - 10:00 | A06 4-411
  • Dienstag, 14.1.2025 8:00 - 10:00 | A06 4-411
  • Dienstag, 21.1.2025 8:00 - 10:00 | A06 4-411
  • Dienstag, 28.1.2025 8:00 - 10:00 | A06 4-411

Description

Wie formuliere ich eine klare Fragestellung? Wie schneide ich ein großes Thema, das mich interessiert, klein? Wie baue ich eine wissenschaftliche Arbeit auf? Wie gehe ich bei der Literaturrecherche vor? Die Fragen, die Sie alle im Rahmen von Abschluss- und Projektarbeiten beschäftigen, sind sehr ähnlich. Dieses Kolloquium bietet Raum für Ihre Fragen, für den Austausch miteinander und für die Präsentation Ihrer Arbeiten.

Teilnehmen sollen Studierende, die momentan eine Bachelor-, Master- oder Projektarbeit verfassen und von der Dozentin betreut werden. Meine eigenen Forschungsschwerpunkte liegen in der qualitativen empirischen Sozialforschung, inhaltlich vor allem im Bereich der Innovations- und Organisationsforschung und in der Transitionsforschung (regionaler Energiewandel). Es kann begründete Ausnahmen geben: Falls Sie von mir betreut werden möchten, besprechen wir das am besten persönlich, z.B. in meiner Sprechstunde.

lecturer

Tutor

SWS
2

Art der Lehre
Ausschließlich Präsenz

Lehrsprache
deutsch und englisch

(Changed: 20 Jun 2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page