Event
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Event
Semester:
Winter term
2020
3.01.293 Sprachförderung; überwiegend asynchron mit synchronen Terminen -
Event date(s) | room
- Dienstag, 20.10.2020 12:00 - 14:00
- Dienstag, 27.10.2020 12:00 - 14:00
- Dienstag, 3.11.2020 12:00 - 14:00
- Dienstag, 10.11.2020 12:00 - 14:00
- Dienstag, 17.11.2020 12:00 - 14:00
- Dienstag, 24.11.2020 12:00 - 14:00
- Dienstag, 1.12.2020 12:00 - 14:00
- Dienstag, 8.12.2020 12:00 - 14:00
- Dienstag, 15.12.2020 12:00 - 14:00
- Dienstag, 22.12.2020 12:00 - 14:00
- Dienstag, 12.1.2021 12:00 - 14:00
- Dienstag, 19.1.2021 12:00 - 14:00
- Dienstag, 26.1.2021 12:00 - 14:00
- Dienstag, 2.2.2021 12:00 - 14:00
Description
Anmeldung über Stud.IP ab 24.08.2020, 8 Uhr bis 31.10.2020, 23:59 Uhr.
(Einzelheiten zum Anmeldeverfahren unter
a) http://www.uni-oldenburg.de/germanistik/lehrveranstaltungen-germanistik-anmeldeverfahren/
b) http://www.uni-oldenburg.de/germanistik/lehrveranstaltungen-germanistik-anmeldeverfahren/das-anmeldeverfahren-was-muss-ich-wann-wie-tun/)
Dieses Seminar stellt Diagnostik und Förderung sprachlicher Leistungen in den Mittelpunkt. Dabei werden sowohl Verfahren der pädagogischen wie der therapeutischen Förderung und Diagnostik besprochen werden, damit sowohl Studierende der grundlegenden Lehrämter als auch Studierende der Sonderpädagogik ihre Kompetenzen einbringen können. Weiterhin werden auch didaktische Ansätze, die das sprachliche Lernen besonders fördern (z.B. silbenanalytische Vorgehensweisen) besonders besprochen werden).
Die Studienleistung im Seminar wird durch eine Gruppenarbeit erbracht, die beispielsweise aus einer gemeinsamen Materialarbeit bestehen kann.
Prüfungsform: Hausarbeit oder mündliche (online)Prüfung
(Einzelheiten zum Anmeldeverfahren unter
a) http://www.uni-oldenburg.de/germanistik/lehrveranstaltungen-germanistik-anmeldeverfahren/
b) http://www.uni-oldenburg.de/germanistik/lehrveranstaltungen-germanistik-anmeldeverfahren/das-anmeldeverfahren-was-muss-ich-wann-wie-tun/)
Dieses Seminar stellt Diagnostik und Förderung sprachlicher Leistungen in den Mittelpunkt. Dabei werden sowohl Verfahren der pädagogischen wie der therapeutischen Förderung und Diagnostik besprochen werden, damit sowohl Studierende der grundlegenden Lehrämter als auch Studierende der Sonderpädagogik ihre Kompetenzen einbringen können. Weiterhin werden auch didaktische Ansätze, die das sprachliche Lernen besonders fördern (z.B. silbenanalytische Vorgehensweisen) besonders besprochen werden).
Die Studienleistung im Seminar wird durch eine Gruppenarbeit erbracht, die beispielsweise aus einer gemeinsamen Materialarbeit bestehen kann.
lecturer
SWS
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