Event
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Event
Semester:
Summer term
2020
3.05.522 100 Jahre Elektronische Musik -
Event date(s) | room
- Montag, 20.4.2020 12:00 - 14:00 | A09 0-004 (Studio E)
- Montag, 27.4.2020 12:00 - 14:00 | A09 0-004 (Studio E)
- Montag, 4.5.2020 12:00 - 14:00 | A09 0-004 (Studio E)
- Montag, 11.5.2020 12:00 - 14:00 | A09 0-004 (Studio E)
- Montag, 18.5.2020 12:00 - 14:00 | A09 0-004 (Studio E)
- Montag, 25.5.2020 12:00 - 14:00 | A09 0-004 (Studio E)
- Montag, 8.6.2020 12:00 - 14:00 | A09 0-004 (Studio E)
- Montag, 15.6.2020 12:00 - 14:00 | A09 0-004 (Studio E)
- Montag, 22.6.2020 12:00 - 14:00 | A09 0-004 (Studio E)
- Montag, 29.6.2020 12:00 - 14:00 | A09 0-004 (Studio E)
- Montag, 6.7.2020 12:00 - 14:00 | A09 0-004 (Studio E)
- Montag, 13.7.2020 12:00 - 14:00 | A09 0-004 (Studio E)
- Montag, 20.7.2020 12:00 - 15:45 | online
Location
- Bei jedem Teilnehmenden zu Hause oder Studio E.
Description
Im Jahr 1920 stellte Lew Thermen das erste Musikinstrument mit rein elektronischer Klangerzeugung öffentlich vor: das Theremin (oder Aetherophon).
100 Jahre elektrischer, elektronischer und elektroakustischer Musik: ein auf- und anregendes Hin & Her zwischen Avantgarde und Pop, zwischen Studio und Live, zwischen Rechnen und Fühlen, zwischen Fortschritt (des Materials) und Regression (des Hörens).
Im Seminar soll diese vielfältige Geschichte
(1) aus der technischen Perspektive des Instrumentenbaus,
(2) aus der kompositionstechnischen und ästhetischen Perspektive und
(3) vor den kulturellen, sozialen und ökonomischen Hintergründen betrachtet und sortiert werden.
Weitere Informationen auf https://www.musik-for.uni-oldenburg.de/elektronischemusik
100 Jahre elektrischer, elektronischer und elektroakustischer Musik: ein auf- und anregendes Hin & Her zwischen Avantgarde und Pop, zwischen Studio und Live, zwischen Rechnen und Fühlen, zwischen Fortschritt (des Materials) und Regression (des Hörens).
Im Seminar soll diese vielfältige Geschichte
(1) aus der technischen Perspektive des Instrumentenbaus,
(2) aus der kompositionstechnischen und ästhetischen Perspektive und
(3) vor den kulturellen, sozialen und ökonomischen Hintergründen betrachtet und sortiert werden.
Weitere Informationen auf https://www.musik-for.uni-oldenburg.de/elektronischemusik
lecturer
Tutor
Info-Link
https://www.musik-for.uni-oldenburg.de/elektronischemusik