Studiendekanat

Ammerländer Heerstraße 114-118

Campus Lageplan A10

Artikelansicht

Ringvorlesung zu den vielseitigen Sammlungen der Universität: "ForschungsGegenstände – Wissensproduktion an (Universitäts-) Sammlungen".

Vierzehntägige Ringvorlesung im Vortragssaal des Landesmuseums Natur und Mensch.

Sehr geehrte Kolleg*innen, liebe Studierende, liebe Interessierte,

wir freuen uns auch in diesem Semester eine Ringvorlesung zu den vielseitigen Sammlungen der Universität Oldenburg ankündigen zu dürfen. Diesmal mit dem Titel: „ForschungsGegenstände – Wissensproduktion an (Universitäts-) Sammlungen.

Die Ringvorlesung findet vierzehntägig im Vortragssaal des Landesmuseums Natur und Mensch statt, zu deren Auftakt laden wir Sie diesen Donnerstag herzlich ein:

25.10.2018., 18:15–19:45 Uhr, Dr. Falk Rieß, em. (Institut für Physik, CvO Universität Oldenburg), „Rekonstruieren und kontextualisieren – forschend lernen – ausstellen und vermitteln. Die Sammlung originalgetreuer und funktionsfähiger Nachbauten aus der Physikgeschichte“.

Den weiteren Verlauf der Ringvorlesung entnehmen Sie bitte dem Poster im Anhang.

Mit den besten Grüßen

Carolin Krämer
(Koordination AG Kustodien Universität Oldenburg)