Kontakt

  • Bitte kontaktieren Sie uns vorrangig bitte je nach Anliegen über eine unserer beiden Supportadressen per E-Mail.
  • Wünschen Sie telefonischen Kontakt, so rufen Sie uns gerne unter den unten stehenden Nummern an, oder vereinbaren Sie einen Gesprächstermin via Mail.
  • Unsere typischen Bürozeiten sind zwischen 9:00 und 17:30 Uhr. Falls wir einmal nicht anzutreffen sind, erreichen Sie uns immer per Mail

HPC-Support

Forschungsdatenmanagement


Dr. Stefan Harfst

+49 (0)441 798-3147

W3 1-139

 

Dr. Johannes Vosskuhl

+49 (0)441 798-3576

W3 1-139

 

Fynn Schwietzer

+49 (0)441 798-3287

W3 1-139

Anschrift

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Fakultät V - Geschäftsstelle
Ammerländer Heerstr. 114-118
26129 Oldenburg

Artikel

  • https://www.mattermost.org

    https://www.mattermost.org

Mattermost-Channel aktiv

Das HPC-Support-Team hat einen Mattermost-Channel eingerichtet.

Das HPC-Support-Team hat einen Mattermost-Channel eingerichtet, um näher an den Nutzerinnen und Nutzern zu sein und um den gegenseitigen Austausch zu fördern.

Zum Channel geht es hier (Logindaten der Universität Oldenburg benötigt).

Aktuell gibt es vier Channels:

  1. News
    Hier informiert das Support-Team über wichtige Neuerungen und Vorhaben.
  2. Software News
    Hier informiert das Support-Team über neu installierte Software und frisch eingetroffene Softwareversionen. Softwarewünsche können sowohl hier als auch an gerichtet werden.
  3. HPC Questions
    Hier soll ein Austausch zu allen technischen Details zum HPC Cluster stattfinden. Fragen zu Job-Scripts, Login-Problemen oder nicht reagierende Nodes sind hier herzlich willkommen; ein gegenseitiger Austausch ist erwünscht. Aber auch hier gilt: über  sind wir stets erreichbar und gehen allen Anfragen nund Problemen nach.
  4. Scientific Computing
    Hier sind Sie gefragt: Alles was das Berechnen und Simulieren anbelangt, kann hie rangesprochen werden. Da hier die einzelnen Fachbereiche und Methoden sehr spezialisiert sind, bietet der HPC Support in dieser Thematik nur eingeschränkten Support. Doch wir freuen uns, wenn sich die Nutzerinnen und Nutzer hier gegenseitig unterstützen und beratschlagen.

Für technische Probleme und (Installations-) Anfragen soll die  Support-Mail nach wie vor die primäre Anlaufstelle bleiben. Allerdings soll der Mattermost-Channel unsere NutzerInnen stärker untereinander vernetzen und die 'Hemmschwelle' für den schnellen Kontakt zum Support bei kleinen Nachfragen weiter herabsetzen.

as HPC-Team freut sich über jede Teilnahme und regen Austausch!

 

Bildquelle: https://www.mattermost.org/

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page